Device Driver not installed usw bei Dell Rechner

Hallo zusammen,
nachträglich allen ein Gutes Neues Jahr…

bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Brett bin. Habe mit meinem Dell PC große Schwierigkeiten.
Historie:
Hatte Virusprobleme und nichts half. habe ich via fdisk platt gemacht und wieder neu installiert. Blöderweise hatte ich nicht daran gedacht, dass einige Teile onboard sind-wie z.b. Sound, Grafik usw.

Nach langem hin und her habe ich dann alle Treiber aus dem Web gezogen. Aber es tut immer noch nicht alles. Sound z.b. findet er gar nicht. Auch kann ich mein Modem nicht mehr installieren (er erkennt es nicht) Im Logon Script (heist das so am Anfang wenn alles schwarz ist und wilde Sachen über den Bildschirm saussen?) meldet er so was von Device Driver not found or installed. Habe aber auch hierfür Orig.-Treiber von Dell runtergeladen. Ein reboot ok, nach deinem zweiten reboot gleiche Meldung !!!

Habe leider keine Wiederherstellungs-CD, da gebraucht gekauft.
Könnt Ihr mir helfen oder hilft nur Verschrottung ? Achja, es ist ein etwas älteres aber bis dato tolles Gerät. Optiplex GX 110 mit Win98

1000 Dank
Viele Grüße

Kessie

Moin, Kessie,

danke, Dir auch

bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Brett bin.

Das fällt eher unter… sage ich jetzt nicht.

Habe leider keine Wiederherstellungs-CD, da gebraucht gekauft.

Hier liegt der Hund begraben: Besorge Dir Win 98, zB bei ebay. Ohne Betriebssystem geht nun mal gar nichts.

Gruß Ralf

Hi,

Danke, gleichfalls. :smile:

Zu deinem Problem: Dell ist immer so eine Sache…
Entweder du besorgst dir (vielleicht erst mal leihweise) ein Win XP und installierst das. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Geräte erkannt und installiert. Evtl. das Service Pack 2 mal noch installieren. Wenn alles klappt, kannst du dir überlegen, ob du dir XP kaufst.

Wenn du das nicht willst, lade dir hier:

http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&l…

die Home-Edition von Everest runter. Sie ist multilangual und erkennt ein deutsches System automatisch.
Damit kannst du dir deinen PC analysieren lassen und dann die entsprechenden Treiber runterladen.

Letzte Möglichkeit: du rufst bei der Dell-Hotline an und fragst dort nach. Der Service soll gar nicht so schlecht sein, wie ich gehört habe.

Allerletzte Möglichkeit: je nach Alter und Hardware-Ausstattung deines PC (CPU, Platte usw.): neuen PC kaufen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Drambeldier,

ich schätze ich habe mich mal wieder unklar ausgedrückt (Frauen, ich weiß) Win98 habe ich natürlich. Mir ging es vielmehr um die System Datein wie z.B. Sound usw. was eben alles onboard ist. Und eben, diese Geschichte mit den Device Driver - was auch immer das sein mag.

Dennoch vielen Dank für Deine Mühe.
Liebe Grüße

Kessie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

Danke gleichfalls.

Nach langem hin und her habe ich dann alle Treiber aus dem Web
gezogen.

Ist ja schon mal was.

Aber es tut immer noch nicht alles. Sound z.b. findet
er gar nicht. Auch kann ich mein Modem nicht mehr installieren
(er erkennt es nicht) Im Logon Script (heist das so am Anfang
wenn alles schwarz ist und wilde Sachen über den Bildschirm
saussen?):meldet er so was von Device Driver not found or
installed.

Da ist das noch egal

Habe aber auch hierfür Orig.-Treiber von Dell
runtergeladen. Ein reboot ok, nach deinem zweiten reboot
gleiche Meldung !!!

Das heist, der Rechner startet komplett, nur eben mit einer scheuslichen Auflösung?
Wenn ja mach mal einen „rechten Mausklick“ auf „Arbeitsplatz“. Klicke dort auf „Eigenschaften“ und dann auf den Reiter „Geräte-Manager“.
Wenn dort der Punkt „Modelle nach Typ anzeigen“ markiert ist müsste unten eine aufgeklappte Rubrik (Wie die heist fällt mir jetzt grad net ein) sein in der einige Einträge mit dem Text „unbekanntes Gerät“ sind. Jedenfalls sind gelbe Fragezeichen davor!
Markiere mal eines und klicke dann auf „entfernen“. Anschliessend auf „Aktualisieren“. Dann wird der „Hardwareassistent“ starten und Dir die melden, dass er ein neues Gerät gefunden hat welches Du dann mit Deinen heruntergeladenen(und entpackten)Treibern installieren kannst. So verfährtst Du dann mit den anderen Geräten nach einem jeweiligen Neustart ebenso.

Ich hoffe Du kommst mit der Beschreibung etwas weiter
Gruß Armin