Devisen kaufen €-> PLN

Hallo,

ich hatte bisher noch nichts mit der Börse zu tun. Nun würde ich aber gerne PLN für € kaufen. Und das Online.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie und wo ich das machen kann.

Über jeden Tipp bin ich natürlich dankbar.

PS: Ich habe mich natürlich schon etwas eingelesen und bin noch dabei. Trotzdem wollte ich hier einige Expertenratschläge haben um möglichst wenige (bzw. gar keine Fehler zu machen)

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß

Peter Oles

Hallo,
und was willst du mit dem Geld machen?
Wenn es einfach nur rumliegen soll, wäre ein Fremdwährungskonto wohl das einfachste - frag mich aber nicht, welche Bank das in Zloty anbietet.
Wenn damit irgend welche Geschäfte in Polen gemacht werden sollen, wäre ein Konto in Polen nicht verkehrt.
Sollten in PLN notierte (Staats-)Anleihen geplant sein, dann einfach Depot eröffnen und kaufen. Die Umrechnung macht die Bank dann „nebenbei“.

Wie du siehst, ist es gar nicht so einfach ohne die Hintergründe zu kennen.

Cu Rene

Es gibt etliche Onlinebrokerhäuser ( FXCM , Saxobank , CMC Markets usw. ) die auf Marginbasis sicher auch den Handel EUR/PLN anbieten. Bin allerdings spontan überfragt, ob die , wie die Banken auch, eine „Eignungsprüfung“ des Spekulanten durchführen müssen. Wenn ja, kann es natürlich sein, dass Du mangels Kenntnissen nicht zugelassen wirst.