Hallo Peter,
Währungskonten sind ein Weg Zloty zu kaufen und von höheren Zinsen und dem Kurs der Währung zu profitieren. Das agts eigentlich schon: Für den manchmal höheren oder sogar hohen Zins trägst Du das Risiko dass die Währung zum Euro an Wert verliert. Beim Zloty war das in den vergangenen 12 Monaten z.B. so (-10 % zum Euro, da ist jeder Zinsvorteil weg).
Währungskonten gibts (z.T. sogar kostenlos) bei folgenden Banken (sicher unvollständige Liste, bemühe Google): comdirect, sbroker, CortalConsors, Santander.
Zusätzlich gibt es Zertifikate die auf Währungen lauten (z.B. Wechselkurs EUR/PLN), hier trägst Du aber das Emitentenrisiko, d.h. geht der Herausgeber des Zertifikates (Bank) pleite ist Dein Geld weg.
Devisen kann man auch via Forex handeln (hochspekulatives Glücksspiel). Mehr Infos z.B. bei Wikipedia „Devisenhandel“ oder auch hier: http://www.aktienboard.com/wiki/Forex
Erkläre doch mal ein bischen näher was Deine Absicht ist und was Du Dir erhoffst. Die Möglichkeiten sind doch zu vielfältig um sie detailliert zu beschreiben.
Hoffe Du hast nun schon mal einen Eindruck und stehe gern für weitere Fragen zur Verfügung.
Gruß Joerg
ich möchte gerne PLN für € kaufen. Und das Online.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie und wo ich das machen
kann.