Devolo dlan Adapter

Meine Devolo Adapter haben bisher wunderbar funktioniert! Seit 2 Tagen habe ich ständig aussetzer und mein Internet ist viel langsamer geworden! Ich habe nichts an der Konfiguration geändert!
Mein Internet kommt über einen Devolo Adapter im Erdgeschoss in den zweiten Stock. Hat bisher ohne weiteres funktioniert. Dennoch stockt das Internet jetzt permanent. Weis nicht ob das was hilft, aber manchmal bekomme ich von meinem Devolo Wireless Extender (auch bei mir im 2. OG) verspätet eine IP Zugewiesen… weis garnicht anfangen soll zu suchen :frowning:

Hallo fallker,
leider habe ich mit Devolo keine großen Erfahrungen. Ich habe dir aber hier einen Link angefügt indem das Thema behandelt wird https://www.google.de/#sclient=psy-ab&q=devolo+dlan+…

Grüße aus Hessen,
Gunter

Hallo,
ist irgendetwas in der Wohnung verstellt, umgebaut worden, sodass die Übertragung gestört ist? Eventuell ist es ein technischer Defekt im Adapter.

Was ist denn mit „verstellung“ gemeint?

Hallo,

ich arbeite selber nicht mit so einem Gerät, aber versuch es erst mal mit einem Firmware-Update von deinem Router.

Dann evtl. mal den Devolo Adapter deinstallieren und komplett neu einzurichten.

Viel Glück!

MfG Christian

Hallo falllker
leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen.
Ich habe die Vermutung, dass es sich nicht um den Adaper sondern um deinen PC handelt, der Dir die Probleme bereitet.
Mal abgesehen davon, dass sich das Betriebssystem (welch auch immer Du benutzt) gerne mal mit unnützen Daten ansammelt und dadurch langsamer wird, gibt es bestimmt noch viele andere Möglichkeiten, warum die Verbindung zu deinem dlan Adapter nicht mehr 100% funktioniert.
Aber wie gesagt, da kenne ich mich nicht aus, sorry.
LG
André

Habe keinen Schimmer. Sorry!

Mit Devolo kenne ich mich leider nicht au.
Gruß Trautl

Sind Möbel aus Metall dazu gekommen und behindern die Datenübertragung, neue Tapete mit Metallfäden, solche Sachen meine ich.

Sorry, hab keine Ahnung von dieser Materie. Trotzdem Viel Glück beim Lösen des Problems!
Matt

Tut mir Leid Kann Ihnen nicht weiterhelfen