Nach der Neuinstallation von Windows XP bekomme ich keinen Zugang in das dLAN-Netzwerk, da der Stecker sich nicht mit dem Computer verbinden lässt. Beim Konfigurieren erscheint stets die Meldung, dass kein Stecker gefunden werden konnte.
Habe es auch mit einem anderen Kabel und Stecker probiert mit dem gleichen Ergebnis.
dLAN Ethernet Highspeed 85
Hallo Fragewurm,
Nach der Neuinstallation von Windows XP bekomme ich keinen
Zugang in das dLAN-Netzwerk, da der Stecker sich nicht mit dem
Computer verbinden lässt.
Also ich kenne jede Menge Probleme bei einer Neuinstallation von Windows, dass sich dabei aber die Stecker verändern wäre mir neu 
Da wird bei dir ein Treiber fehlen!
Jetzt müsste man wissen ob sich deine LAN-Schnittstelle direkt auf dem Mainboard befindet, oder du eine andere Variante hast.
Auf jeden Fall musst du beim Hersteller des entsprechenden Teiles nach einem Treiber suchen und diesen installieren.
Vermutlich wirst du auch die Chipsatz-Treiber nicht installiert haben, also diese auch besorgen und installieren.
Ohne weiter Angabe von deiner Seite, kann hier auch niemand konkretere Aussagen machen.
MfG Peter(TOO)
Klingt logisch, jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich nicht weiß, von wem die Netzwerkkarte ist und ohne Internet kann ich da auch nichts nachladen.
Würde mir Everest da weiter helfen? Das könnte ich ja von einem anderen PC laden…