Moin Liebe WWW-User,
habe folgendes Problem. Habe mit Dlan aus dem Keller Internet ins Eg geleitet. Dazwischen hängt nochn Router. Wollte einen neuen D-lan Stecker für das 1. OG anschliessen, habe dann auf der CD den Dlan Informer benutzt um den anderen Stecker zu finden. Seitdem ist alles gecrashed. Keine Verbindung mehr zum Internet. Der Dlan im EG zeigt Aktivität an, aber trotzdem bekomme ich kein Internet rein. Nur im Keller mit direktem Anschluss bekomme ich ne Verbindung angezeigt…
Ne Systemwiederherstellung hat bisher auch nicht gebracht.
Help!
Grüße
Also normalerweise ist es so, daß Du den Router im Keller hast und den an einen der DLAN Stecker anschließt. Die restlichen DLAN-Stecker verteilst Du im Haus wie gewünscht. Dann konfigurierst Du alle DLAN-Stecker über das Devolo Konfig-Programm. Dazu denkste Dir ein Kennwort aus (das Standardkennwort würde ich nicht nehmen, daß ist allgemein bekannt) und meldest dann alle DLAN-Stecker über deren Geräte-IDs an. Ist das alles getan, sollte der Internetzugriff funzen.
Der Informer funktioniert nur über einen Stecker…Der andere kann den nicht installieren. Kann ich noch irgendwie den Router für Wlan dazwischenhängen?
Also es funtionieren natürlich nur Stecker des gleichen Herstellers mit einander und sie sollten nach Möglichkeit alle das gleiche Modell sein.
Bei devolo hast Du den devolo Informer und auch einen Konfiguratiosnassistenten. Wenn Du Deine dlan-Stecker also erst noch einrichten mußt, dann geht das nur erstmal über eben diesen Konfig-Assistenten. Was Du dann nachher da irgendwo anschließt, ist zweitrangig.
„Dazwischenhängen“ kannste einen WLAN-Router ja eh nicht, den kannste nur an einen der dlan-Stecker anschließen. Oder aber Du besorgst Dir den WLAN-Stecker von devolo selbst, dann kannste Dir den extra Router sparen, wenn es Dir nur ums WLAN geht.