Devolo netzwerk dlan

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor zwei Wochen ein devolo dLAN Netzwerk eingerichtet. Das funktionierte nur einen Tag. Danach kam ich nicht mehr ins www. Ich habe Kabel BW. Die Software von devolo ist auf beiden PC installiert. Bei einem PC wird im Hardwaremanager keine Harware angezweigt er geht auch nicht mehr online. Wie muss ich ganz genau bei eine neuen Installation vorgehen??? Vielen Dank für deine Antwort.
MfG Konrad.

Hallo,

zunächst immer nach der Installationsanleting vorgehen. Lösche jetzt erst einmal auf allen Rechner die Netzwerkverbindungen. Dann beim Booten sollten die Rechner die Netzwerkverbindungen neu aufbauen, zumindest ab WinXP aufwärts. Meistens „finden“ sich die Adapter dann wieder.

Wenn alles nichts nützt, dann die Adapter abklemmen und die Devolosoftware auf den Rechnern, wo sie nicht mehr angezeigt werden, neu installieren. Beim Installieren muss man die Adapternummern neu eingeben, die am „Server“ angeschlossen werden. So sollten die Teile sich wieder finden und das Netzwerk aufbauen. Bei Win7 und der Installation an einem Fernseher ging das sogar ohne die Adapternummer, da ohne Firewall.

Hoffe, das hilft bei Dir. Sonst muss man den Fehler evtl. am Kabelmodem suchen. Den immer mal vom Strom nehmen und neu booten lassen. Hängen sich auch gerne auf.

Gruß
Dirk

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor zwei Wochen ein devolo dLAN Netzwerk
eingerichtet. Das funktionierte nur einen Tag. Danach kam ich
nicht mehr ins www. Ich habe Kabel BW. Die Software von devolo
ist auf beiden PC installiert. Bei einem PC wird im
Hardwaremanager keine Harware angezweigt er geht auch nicht
mehr online.