Hallo.
ich habe mir vor ca 6 monaten das Devolo set gekauft. Unser Internetfachmann hat das programm aufgespielt und es funktionierte echt alles. Einfach stecker in die Steckdose fertig, alles funktionierte.
Vor ein paar wochen musste mein devolo in den Keller ziehen, weil die Firma meines Vaters sich kurzzeitig verlegen musste. Jedoch musste nur das mit weg was man in die steckdose steckt, der rest blieb oben und auch mit der Fritz Box verbunden.
Vor ca. 3 wochen verlegte sich wieder alles in den Normalzustand und áb dann funktionierte diese Box nicht mehr. Das erste und das dritte Lämpchen leuchten brav aber das dazwischen nicht. Es wird mir zwar nagezeigt, dass es sichtbar ist aber keine Verbindung hergestellt werden kann.
Ich gab es wieder zurück zu dem Internettypi und er gab es mir gestern wieder zurück und sagte er wüsste selbst nicht genau was er gemacht hatte und kann sich allgemein den fehler nicht erklären, jedenfalls funktioniert es jetzt.
Von wegen, gestern hatte ich es dran und es hat sich immer wieder ausgeschaltet. Aber es lief dan irgendwann „Normal“.
Hallo!
Das ist nicht selten, dass die Software vom Devolo spinnt. Hast Du evtl. den Adapter aus der Steckdose gezogen, während der Rechner lief? Wenn aber nicht, kann der Adapter auch so kaputt gegangen sein, die halten nicht ewig. Oder es wurde was am Stromzähler verändert, der gilt als pysikalische Firewall. Oder am Stromnetz, da gibt es tausend Gründe.
Falls Du die blauen hast bis 85Mbit funtkionieren die normal auch ohne Software. Die weißen müssen sich gegenseitig „bekannt gemacht“ werden, sprich im Rechner direkt beim Router muss die Software zum Abgleich der Adapternummer installiert sein. Am besten auf devolo.de die neuesten Treiber und Programme laden und dann nochmal versuchen.
Falls das alles nichts hilft, zu Devolo schicken. Oder direkt neu kaufen.
Gruß
Dirk
sorry, kann leider nicht helfen