Dewello Infrarotkabine Pierson 90 x90 Dual Therm

Habe bei der Fa. TroniTechnik eine Dewello Infrarotkabine bestellt ,die bei verschiedenen Test im Internet positiv bewertet wurde.
Die Kabine wurde durch Spedition in einem riesigen Paket bestehend aus mehreren Einzelpaketen und mit Bändern festgezurrt auf einer Palette per Bordsteinkante angeliefert. Nicht zu beanstanden. Muss ich aber erwähnen, spielt später noch eine Rolle. Da diese Anlieferung durch keine Tür passte, habe ich die Lieferung direkt am Bordstein entpackt und die Einzelpakete zum Aufstellungsort gebracht.
Der Zusammenbau der Kabine war problemlos.
Der elektrische Anschluss zum Schluss der Montage wird auf einen einzigen Blatt der Dewello Montageanleitung behandelt.
**Setzen Sie nun den Deckel auf die Paneele. Kabel durch die entsprechenden Bohrungen führen und verbinden. Um die Kabel zu verbinden ,lösen Sie bitte die Staubschutzkappe des Deckels.
DER STROMANSCHLUSS ERFOLGT DURCH VERBINDEN DIESER STECKER:
Es folgen 2 kleine Bilder für Anschluss der Strahler
DER ANSCHLUSS DES BEDIENELEMENTES EEFOLGT DURCH VERBINDUNG DIESER STECKER.
Wieder 2 kleine Bilder zeigen Verbindung eines 7 adrigen bzw. 3 adrigen Kabels kommend aus dem Bedienteil zum Steuergerät im Dach.
Das wars. Bild dieser Seite aus Montageanleitung habe ich beigefügt.
Alles so gemacht, Kabine schaltet sich doch nicht ein.
Und jetzt beginnt die Odyssee.
Reklamation bei der Fa. TroniTechnik . Sie nehmen Lieferung zurück, wenn ich sie orginal verpackt , mit Reifbändern auf Palette verzurrt, am Bordstein zur Abholung durch Spedition bereitgestellt wird. Für eine komplett dastehende Kabine, wo lediglich etwas in der Verkabelung zwischen Bedienteil und Steuergerät nicht in Ordnung ist, eine derart, widersinnige und von mir auch nicht zu erbringende Forderung.
In der Folge mindestens 20 Mails hin und her. Auf technische Fragen ( z.B. was ist denn mit den weiteren Anschlüssen die im Dach ohne Verbindung enden, wie Temperaturfühler und Lautsprecher ) keinerlei Antwort.
Die Fa . Dewello antwortet weder auf Mails, hat ihr Telefon auf Anrufbeantworter bestellt und ruft grundsätzlich nicht zurück.
Nach mehrmaliger Aufforderungen an TroniTechnik mir endlich den Kundendienst des Herstellers ( sogar mit Zusage die Kosten voll zu übernehmen ) zu bestellen, machtTroniTechnik in der letzten Mail diese erstaunliche Aussage:
Weder Sie, als Onlinehändler noch der Hersteller haben einen Kundenservice, sonst hätten Sie mir den längst angeboten.
Ist es rechtlich überhaupt möglich, dass jemand eine Produkt herstellt und dafür bei Ausfall keinen Kundendienst unterhält.
Ist die Fa. TroniTechnik und Dewello eventuell sogar eine Firma ? Stellt Dewello nur die nackte Kabine her und TroniTechnik bestückt sie mit den gesamten elektrischen Geräten?
Wer kann mir bei der Inbetriebnahme der Kabine fachlich helfen. Wer hat eventuell ine Dewello Kabine, wo man sich die Verkabelung im Dach und zum Bedienpaneel mal ansehen kann.!

Das ist der Regelfall. Niemand ist gezwungen, einen zu haben.

Ein Elektriker.

ja, möglich aber sagt viel aus !
Im Fehlerfall (berechtigte Reklamation) müsste die Firma ja abholen und Neuware liefern oder einen fremden Kundendienst bestellen.
Nicht gut.

Wer ist dein Vertragspartner ? bei dem machst du deine Käuferrechte geltend und verlangst Fehlerbeseitung/Neulieferung. Du musst weder die Sachen zusammenpacken und sonst was, es wäre unzumutbar. All das muss die Firma machen, heißt es muss jemand zu Dir ins Haus kommen und die sachen abholen.
nur bei paketfähiger (Klein)ware muss man es selbst auf den Versandweg bringen ,aber auf Firmenkosten. Große Sachen oder bereits aufgebaute Dinge (Küchenmöbel z. B. oder ein Gartenhäuschen) nicht.

MfG
duck313

Tja, so isses, wer blind im Internet kauft und sich nicht um den AfterSalesService schert.

Im Hausgerätebereich das gleiche: Samsung, Midea, Comfee etc aus dem ALDI Prospekt kaufen und dann hinterher im Internet nach einem suchen, der den ChinaMüll repariert.