Dezentralen DECT-Telefon

Hallo Community,

demnächst werde ich ein neues Heim beziehen und bin noch auf der Suche nach einem Festnetztelefon.
Das besondere ist, dass ich nicht viel Platz beim Telefonanschluss habe.
Hatte jetzt die Idee, ein DECT-Telefon anzuschaffen, welches allerdings aus zwei Modulen besteht. Das erste Modul soll einfach nur an der Telefondose hängen und die Signale ans Telefon schicken, welches auf einer anderen Station eingesteckt werden kann, welche nur für das Aufladen des Akkus zuständig ist.

Habe schon gewisse Suchmaschinen befragt, aber um ein gutes Ergebnis zu bekommen fehlten mir gute Suchbegriffe.
Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüße
Kleiner_kaktus

Wenn Du die nicht über einen Router (Fritz oder so ) laufen lassen möchtest, dann kannst Du dir ein Set kaufen.
DECT Telefon (am besten mit Anrufbeantworter auf der einen Seite und eben der Ladeschale für das zweite Telefon.
So eine Pärchen gibt es für wenig Geld wenn man keinen besonderen Komfort braucht.

the Raccoon

Das ist genau der Ansatz einer jeden Fritz!Box mit einem (oder mehreren) zusätzlichen Fritz!Fones.

Hallo,
unter den 166 Angeboten hier etwas zu finden?
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/2984F1167985-1234689.html
Wenn Du ein Dect Set mit 2 Telefonen nimmst, gibt es die Ladeschale normal einzeln im Set. Sie braucht 1 Kabel, Strom 30Volt. Der groessere Fest-Teil mit Anrufbeantworter kann irgendwo stehen, natuerlich angeschlossen, braucht 2 Kabel, Telefon und Strom.
Den Anrufbeantworter kann man normal auch vom mobilen Telefonteil bedienen. Das zweite Handgeraet mit den zweiten Akkus kann in der Verpackung bleiben, als Reparaturmaterial sozusagen. Hast Du vorgesorgt, geht erst recht nichts kaputt.
Gruss Helmut

Hallo Ihr alle,

danke für die fleißige und schnelle Rückmeldung.
Bei Idealo habe ich die Sucher verfeinert und genau so etwas gefunden wie ich benötige.

Das mit der FritzBox ist auch evtl. eine Idee, die ich mir durch den gehen lassen werde.
Mal abwarten was der neue Anbieter im Angebot hat.

Viele Grüße
kleiner_kaktus

In der Regel irgendein China-Router mit Aufdruck des Anbieters, aber immer öfter auch gegen Aufpreis eine FritzBox.
Dabei muss man sich überlegen, ob man das Gerät für ein paar Euro monatlich mieten möchte, oder es sich doch besser kauft.