Für einen Contest muss ich eine Applausmessung vornehmen.
Ich habe einen Laptop (WIN 2000) mit Mikrofon. Weiss jemand ein Programm, mit dem ich die Dezibel (Lautstärke) aufnehmen kann, so dass sie chronologisch wiedergegeben werden kann?
HAllo, bei der Konstellation sind ein paar zuviele unbekannte, so kann zB. das mikro software wie HArdwaremässig auf unter 100% eingestellt sein.
Soll Applaus für A mit Applaus für B verglichen werden, dann gibts wahrscheinlich was. Aber wenn eine echte Lautstärkenmessung gefragt ist, um zu schauen ob man NAchbarn stört oder so, ist ein offizielles LAutstärkenmessgerät von der VErbraucherzentrale oder dem nächstgelegenen Hörgeräteakustiker geliehen sinnvoller.
Letterer ist übrigens auch sonst sicher ein guter BErater für die Visuelle Darstellung von LAutstärken im VErgleich:wink:
Gruß Susanne
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Was Professionielles kann ich nicht brauchen, da das was kostet (und unser Budget würde das nicht vertragen).
Allerdings würde ein Prozentwert völlig reichen, ich muss nur den Lautstärkepegel vergleichen.
Ich hab’ zwar ein Programm zum Aufnehmen (Audiacity), allerdings zeigt mir das nur optisch die Lautstärke, da ist nirgends ein Zahlenwert zum objektiven Vergleich.
Ich bräuchte irgendwas, das mir die Ausschlagskurven in klaren Werten angibt (Falls es das gibt).
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Leider scheint das PlugIn nicht kompatibel mit Audiacity zu sein. Ich habe die erforderlichen Dateien wie in der Anleitung beschrieben in den Ordner „plugins“ gesteckt. Audiacity reagiert nicht.