DF-TFD: Irgendwie große Ähnlichkeiten zum 1.Teil

Hi,
vielleicht ist das ja meine subjektive Meinung, aber errinnert euch Delta Force Task Force Dagger auch irgendwie an Delta Force1???
Ich finde den ersten Teil ja ganz gut und hab den vor ein paar Jahren auch mal nächtelange auf Lans gespielt, aber heute erwarte ich ja schon etwas mehr.
Die Grafik ist IMHO total was für den A… . Da tun einem ja die Augen weh. Die Häsuer sind auch wieder sehr toll gestaltet. Jedes Haus sieht gleich aus und ich hab das Gefühl, das sich auch die Annordnung der Räume nicht wirklich geändert hat (ich hab mich sofort zurecht gefunden). Was mir aber besonders Spaß gemacht hat waren die Computergegner: Ich steh vor einem will abdrücken und meine Waffe ist leer, also lädt der nach und was mach der blöde Taliban vor mir??? Dreht sich um und läuft gegen ne Wand. Andere kann man einfach abknallen ohne jede Gegenweht. Schön ist es auch, dass man im laufen einfach schießt und auf ein paar hundert Meter trifft. Finde ich das als einziger so scheiße???
Fragende Grüße
freak

P.S.: Kein Wunder, dass die Amis so schnell fertig waren in Afghanistan.

Auch wenn du so Kommentare wie „Kein Wunder dass die Amis so schnell fertig waren in Afghanistan“ vielleicht ganz witzig findest, muss ich dich darauf hinweisen dass du von einem echten Krieg sprichst in dem zahlreiche Soldaten (darunter wohl auch viele deiner verallgemeinert „blöden Taliban“) und Zivilisten umgebracht wurden.

Es ist ja schon schlimm genug dass man echte Kriege nachspielen kann, aber sich dann auch noch drüber lustig zu machen überschreitet meiner Meinung nach die Grenzen der Geschmacklosigkeit.

MfG,
Johannes

Die gesamte DF-Reihe zeichnet sich IMHO nur durch eine Computer-Intelligenz wie Pizzabelag und (spätestens seit dem letzten Teil) durch eine absolute Geschmacklosigkeit aus.

Gruss, Joachim

Hi,

Auch wenn du so Kommentare wie „Kein Wunder dass die Amis so
schnell fertig waren in Afghanistan“ vielleicht ganz witzig
findest,

nein, es war eine vielleicht nicht sehr förmliche Beschreibung einer Tatsache. Als Witz war das nicht gedacht, wenn du die Beschreibung eines Krieges in die Nähe eines Witzes rückst ist das nicht mein Problem.

muss ich dich darauf hinweisen dass du von einem
echten Krieg sprichst in dem zahlreiche Soldaten (darunter
wohl auch viele deiner verallgemeinert „blöden Taliban“) und
Zivilisten umgebracht wurden.

ich habe eigentlich gedacht, dass sich alle denken können, was mit meinem Text gemeint war.
Für alle die es nicht können:
Im letzten Jahr haben die USA in Afghanistan die Taliban gestürzt. Das war mit „schnell fertig in Afghanistan gemeint“, sollte aber jeder der sich ein wenig informiert mitgekriegt haben. Aber es ist nett, dass du allen hier meine etwas knappe Bemerkung noch einmal erklärst.

Es ist ja schon schlimm genug dass man echte Kriege
nachspielen kann, aber sich dann auch noch drüber lustig zu
machen überschreitet meiner Meinung nach die Grenzen der
Geschmacklosigkeit.

Du interpretierst meine Aussage als Witz, ich habe sie in anderer Abischt gepostet, aber wenn du einen Krieg in die Nähe eines Witzes bringen willst, dann mach das.
Gruß
freak

Hallo

vielleicht ist das ja meine subjektive Meinung, aber errinnert
euch Delta Force Task Force Dagger auch irgendwie an Delta
Force1???

Ich kenne nur Delta Force 2 und Delta Force Land Warrior. Task Force Dagger ist, zumindest dem Vernehmen nach, mehr oder weniger ein Mission-Pack zu DFLW. Selbe Grafik (Voxel-Engine), nach wie vor nur IPX im LAN, und und und…

Anders sieht es da bei Delta Force Black Hawk Down aus, das demnächst erscheinen soll. Das baut auf einer neuen Engine auf, die mehr mit dem Gros der 3D-Spiele gemeinsam hat. Es gibt auch (endlich!) die Möglichkeit, im LAN über TCP/IP zu spielen. Jedenfalls ist das in der Multiplayerdemo, die es schon gibt, der Fall. Ich hab da mal reingeschnuppert und die Grafik sieht gar nicht übel aus. Auf http://www.novalogic.com findest Du nähere Informationen.

CU
Peter