DFI-Board P5BV3+ - FDD wird beim booten kurz

angesteuert, Rechner hält eine Weile inne. besinnt sich und läuft schließlich weiter hoch.
Bios-upg half nicht, an der WIN-95 Installation liegts auch nicht.
Board-Revision: B+
Hat jmd. 1 Idee / sonstige Anregungen zu diesem Board, von dem ich sehr enttäuscht bin?

Vielen Dank im voraus,
Mirko Syrer

Schau mal im BIOS nach einer Option „Boot Up Floppy Seek“ oder so ähnlich (das Floppy Seek ist das wichtige dran) und stell diese ggf. aus.

Wieso bist du von dem Board enttäuscht ?

Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo steffen,

danke, aber das FDD wird angesprochen, *während* WIN95 schon bootet, nicht davor.

Von diesem Board bin ich enntäuscht, da die von via zur verf. gestellten busmaster-treiber (zumindest vor nicht allzulanger zeit) meinen HP-Brenner nicht unterstützen-via entschuldigte dies auf website damit, daß cd-brenner eine rel. neue technologie darstellten und rieten dazu, die win95-bmdriver zu installieren.

weiters habe ich diesen komischen boot-hänger und die installierte elsa erazor II läuft auch nicht so toll…

undokumentiert war auch, daß man genau aufpassen muß, welche pci-slots man belegt, weil das teil sonst spinnt.

also: nur arbeit und ärger-„des isch koi freud“

dafür, daß die pc-pro dieses board zum kaufzeitpunkt (ca. vor 1 jahr) mal auf platz 1 sah, finde ich das ding ziemlich mager…

viele grüße,
mirko

Dann ist das wohleiner dieser unerklärlichen Win95-Bugs.

Ich sag ja:

1. Alle „ernsthaften“ PC-Zeitungen außer der c’t sind xxx
  2. Es gibt keine Testsieger. Zumindest fast nie.

Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]