DFI K6XV3+66 Board Grund f. 'keine Downloads'?

Merkwürdiges Phänomen: Sites bauen sich langsam auf, Bilder erscheinen nicht, Downloads egal ob Doppel- oder Rechtsklick, erfolgen nicht.
Ich habe WIN98SE auf ATX-Board DFI K6XV3+66 2MBCache Rev BB+ mit 256MB RAM, CDRW, CDROM, Conner-Floppy-Streamer, 2 Disketten-LW, 235W-Netzteil, ATI-Rage 128 Fury 32 AGP, SB-Live mit Zusatzplatine, Realtek-Netzkarte, Beschleunigerkarte ISA f. Floppy-Streamer und AVM-Fritz!Card Classic ISA.
Ich verwende IE50 zum Browsen, habe keinen anderen Browser installiert. Ich habe WIN98SE auf meinen beiden Rechnern (einer AT gleiches Board, einer ATX) bislang diverse Male aus verschiedenen Gründen neu installiert. Nur auf dem ATX-Rechner gibts dieses Problem. Die Fritz!Card kann es nicht sein; denn die tausche ich zwischen beiden Rechnern. Im AT-Rechner klappt’s, im ATX-Rechner nicht. Ich habe KEINE Browsereinstellungen nach der Installation verändert. Den Einstellungen zufolge gibt es keinerlei Hindernisse, Daten jedweder Art von Internet auf meinen Rechner downzuloaden.
Kann sowas auch am Board liegen? Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Ich habe das Board kürzlich durch ein neues,gleiches ersetzt, alles neu installiert. Nichts hilft.
**** sorry, ist ein langer Text, aber vielleicht weiß jemand Rat ??? Gruß Herbert W

Für alle Interessierte: Es war die FRITZ!CARD ISA aus 1996, welche sich nicht mit dem ATX-Board DFI K6XV3+66 verträgt ! Eine PC-Werkstatt hatte, auch am Ende ihres Lateins, mal eine FRITZ!CARD ISA PnP eingebaut: damit klappte es dann !!! mfg herbie_w