DFI Nforce 4 Serie

Hallo,
laut den Datenblättern von DFI und meiner Interpretation ist der einzige Unterschied zwischen dem

LANPARTY UT nF4 Ultra-D, dem LANPARTY UT nF4 SLI-D und dem LANPARTY nF4 SLI-DR einzig und allein, dass die beiden letzteren SLI haben und das Letzte auch noch Dual Raid, liege ich da richtig?

Und wieso hat das Ultra-D 2 PCI-Express Slots, wenn es kein SLI unterstützt? Da steht: „DXG(Dual Xpress Graphics) supported“

Was ist das?

Wenn das die einzigen Unterschiede sind, würde ich zum Ultra greifen, gibt es da irgendwelche Nachteile gegenüber dem Asus Sli Deluxe?

Weiss jemand wie weit man mit dem Vcore heruntergehen kann beim DFI?

Ist es egal, welchen PCI-Express 16x Slot man für die Grafikkarte nimmt, oder geht das nicht bzw. gibt es Leistungseinbußen?

P.S. Sli brauche ich nicht.

Gruß

Maurice

im grunde reicht agp 4x für alle aktuellen grafikkarten aus (außer die die kein agp mehr ham :wink: also selbst wenn du nur die halbe bandbreite hast (wie bei sli, pro karte ‚nur‘ 8x) ist es immer noch längst gut genug. aber es dürfte eigentlich der erste steckplatz sein der für einzelkarten da is :smile:

den rest kann ich dir leider nich sagen…wird wohl kaum ein unterschied machen das ganze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]