DFI P5BV3+ /MVP3 chipsatz und 3D Shooter?

Hat jemand Probleme oder Erfahrung mit folgender Konfiguration:

AMD K6 /3 400 (auf 450 übertaktet)
Voodoo3 3000 tv
SB Live Player
win95c
128 MB

Das System hängt sich bei 3D Anwendungen ständig unwiederruflich auf.
Treiber sind alle neu, kein DirectX Problem vorhanden.Ohne Soundkarte läuft alles ohne Probleme, aber auch mit der alten Soundkarte gab es die gleichen Abstürze.

Speicher ?
Adressierungsproblem ?
Via Chipsatz ?

Ìch denke es liegt am Mobo.

Woran kanns liegen???

sorry, aber du hast probleme …
ist doch klar das er sich aufhängt …
das machen übertaktete Systeme nunmal
erhöh mal die Spannung und die chancen stehen gut das alles funktionieren wird
achso… guck mal nach der temp der CPU - vielleicht haste nur n hitzeproblem

erhöh mal die Spannung und die chancen
stehen gut das alles funktionieren wird
achso… guck mal nach der temp der CPU -
vielleicht haste nur n hitzeproblem

War mein erster gedanke, aber
nö, hab ich nicht. Ausserdem laufen die Spiele auch ganz normal und nicht übertaktet auch nicht sauber.
CPU Temperaturen bleiben immer im grünen Bereich (extra Kühlblech mit Doppellüfter -Originallüfter und nochmal von der anderen Seite- mit Anzeige aussen)
Ich bastel halt gern…
Spannung passt auch, den Kram hab ich auch schon durch.
Trotzdem Danke :smile:
Fällt Dir noch was ein, mir nämlich nicht.

was bei mir noch geholfen hat, war … bitte nicht lachen, ist wirklich so … und zwar der GraKa noch nen aktiven Lüfter draufzubasteln, so dass der noch ein paar grad genommen werden
und ansonsten kannste ja mal in bios gucken und mal das Speichertiming u.a. etwas langsamer einstellen

Hio
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich schätze, deine Sound- und Grafikkarte liegen auf demselben IRQ(meistens 10 oder 11). Versuch mal, die Soundkarte woanders einzubauen, am besten in einem der mittleren Slots. Ich beispielsweise kann lediglich die beiden mittleren von 4 benutzen, da der oberste Slot denselben IRQ wie die GraKa, der unterste denselben IRQ wie USB benutzt. Ich habe mich zwar
bisher nicht intensiver mit der Problemlösung beschäftigt, mache es aber bestimmt bei der nächsten Windows-Installation—never touch a running system!!!
Ciao!

was bei mir noch geholfen hat, war …
bitte nicht lachen, ist wirklich so …
und zwar der GraKa noch nen aktiven
Lüfter draufzubasteln, so dass der noch
ein paar grad genommen werden
und ansonsten kannste ja mal in bios
gucken und mal das Speichertiming u.a.
etwas langsamer einstellen

Hab ich auch schon gemacht, hilft normal sehr viel, weil die Voodoo genauso heiss wird wie die TNT werden. Jetzt aber ganz was kurioses:
Nachdem ich auf Win98 SE umgestiegen bin läuft das Zeug bis jetzt stabil.

Es staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich…

Speichertiming wäre auch meine letzte Zuflucht gewesen, ich hab irgendwas im Windows `Keller ´ im Verdacht, warum das nicht funktioniert.

THX :smile:)

Alex