dfÜ?

hallo an alle
ich habe 3 Pc im Netzwerk über HUB.Nun soll einer in die Garage mit Internetanschluss-falls ich Daten zum Schrauben am Moped brauche-wie mache ich das oder was brauche ich dazu?Entfernung ca.30m durch eine leichte Holztür und eine Metall/Glastür.Ansonstengerade Strecke.
Danke im voraus.
Grüsse Claus

AW:

na am besten ist es wenn du ein kabel ziehst!!??
oder man probiert es mit wLan allerdings sind die anschaffungs kosten
hierbei höher.
und eine garantie das es funktioniert hast du leider auch nicht, weil wLan ja etwas anfälliger ist als ein schickes kabel :wink:

was hast du denn für einen internet verbindung ? weil dsl kannst du ja locker über das netzwerk realisieren und modem/isdn könnte man ja über die internetfreigabe einrichten (nur bei XP)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi !!

modem/isdn könnte man ja über die internetfreigabe einrichten
(nur bei XP)

Warum nur XP? Internetverbindungsfreigabe gab es ab Win98SE.

Ansonsten wuerde ich auch sagen, einfach ein Netzwerkkabel legen. 30m ist OK. Das koennte sogar noch mit flexiblem Kabel stabil laufen. Da kannst Du dann direkt Stecker an das Kabel machen. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm massives Kabel (Verlegekabel) und mach hinten und vorne eine Cat.5 Dose ran. Dann brauchst Du noch Patchkabel von der Dose zum PC und auf der anderen Seite zum Hub/Switch/Router.

Chris