DFÜ: 2 Computer 1 modem: Wie ?

Hi !

Ich habe zwei Computer aber nur ein Modem. Was muss ich alles einstellen, damit ich auf beiden Surfen kann ?

MFG, Volker

hi Volker,

also ganz einfach per Netzwerk und Sharing. Du baust in beide eine Netzwerkkarte ein (10Mbit reichen) und installierst von Deiner Win 98 SE (!)-CD das Internetsharing-Programm, alles weitere geht per Win-Assistent.

Alles zusammen kommst Du auf 2x25 DM und 1x twisted Pair Kabel 15 DM.

gruß,

Rouven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Volker,
vor diesem Problem stand ich auch, aber ist ganz einfach,verbinde 2 oder bis zu 100 Rechnern am besten mit einer 100 MB Karte dann besorgst du dir die Software KEN.
Und schon läuft es, ich habe isdn aber das geht auch bei analogen modem. das tolle ist an dieser Software du brauchst dich nicht mehr ins netz einzuloggen dies macht die Software und man kann einstellen bei inaktivität wann KEN abschaltet, desweiteren gibt es die möglichkeit bei mehreren Rechnern zugriffsrechte auf das Internet zu verteilen, wenn du kinder hast kannst du bestimmen was für ein internet kommt,man kann sagen bis 12 Jahr oder 14 Jahre usw…
Gruß Mario

Danke ! Ein Netzwerk habe ich schon, nur mit dem Internet klappte es bis zetzt nur auf einem Rechner.

MFG, Volker

Und wo???
Download? Freeware? Shareware?
Bestellmöglichkeiten?
Würde mich interessieren, da meine Töchter sich jetzt auch zunehmend mit dem Internet befassen wollen (die Pokemon-Grippe, die wohl alle angesteckt hat).

Danke für deine nochmalige Antwort im voraus

HomerJ

P.S. Kann ich mit dem prog in eine bestehende Verbindung (erst Anwahl, dann Progstart)?