DFÜ- das geht nicht!

Hallo zusammen,
nachdem ich auf meinem Rechner schonmal alles wunderbar eingestellt hatte, ist die Festplatte kaputt gegangen und nun fange ich mühsam wieder von vorne an…

Soweit bin ich ganz zufrieden, bis auf eines:
Ich möchte meine emails eigentlich viel lieber über outlook 97 statt über t-online schreiben und empfangen(bessere Suchfunktion etc) .Das geht aber, trotz genauer Einstellungsanweisungen nicht (über LAN). Ich hatte es früher über DFÜ-Verbindung. Das ist soweit auch alles installiert, doch wenn ich (lt. Albert Rommel) Über Arbeitsplatz==>DFÜ==>Neue Verbindung erstellen gehe, kann ich an der Stelle unter „geben Sie den Namen für den angewählten Computer ein“ NICHTS eingeben, das Feld ist grau und es erscheint sofort und automatisch „Neues Modem installieren“, was ich nicht kann, da ich ISDN habe.

WIESO kann ich an der o.g. Stelle nichts eintippen? Die hotline von t-online wußte hier auch nicht weiter und meinte: alles falsch installiert. Doch das denke ich nicht, weil ich das von Softwareleuten habe machen lassen. Wer weiß Rat, was kann ich tun??? Da ich auf dem Gebiet nicht besonders versiert bin, bitte in verständlichen Worten :wink:)

Besten Dank!!

Hallo Caren
Das Dein Rechner ein Modem installieren will deutet darauf hin das die DFÜ-Treiber nicht installiert sind. Es wäre hilfreich zu wissen welche ISDN-Karte Du benutzt.Ansonsten solltest Du mal im Gerätemanager nachschauen was unter Netzwerkkarten oder Modems steht.

MfG Heiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy

Windoof ist amerikanisches Programm.
Für die Amis ist ISDN böhmschiche Dörfer, da die viel besser Übertragungssysteme haben.
ISDN ist ein Spleen, den die Post durchgesetzt hat um deutschen Firmen zu sponsorn, damit die ihre veraltete Technik noch irgendwo loswerden.

Im Klartext heißt das : Deine ISDN-Karte muß sich bei der Installation bei Windows mit einer Modem-Emulation anmelden.
Windoof wird hier ausgetrickst.
Deine Installationsroutine von deiner ISDN-Karte richtet also die nötigen Treiber, Emulationen und/oder Verbindungen ein, jeh nach Art deiner Hardware.

Wenn du natürlich nur die ISDN-Treiber installierst und versuchst die ISDN-Karte über den Weg zu einzubinden wie du es versucht hast, das geht natürlich nicht, weil deine ISDN-Karte nicht als Modem erkannt wird und Windoof nur einbindet, was eindeutig als Modem erkannt wird.

Installiere die Originallsoftware deiner Karte, dann muß es gehen.
Ganz einfach.
Ansonsten kann ich dir nur raten, die Finger von Outlook zu lassen.
Wenn du das Spion-Programm Outlook benutzt, kannst du auch gleich deine persönlichen Daten an jedem schwarzen Brett aushängen.
Wenn du damit auf einen MSN-Seite gehst (MSN-Microsoft Network) kannst du dich auch gleich selbst anzeigen, was du „organisierte“ Microsoft-Software auf deinem Rechner hast.
Und wenn du die neuesten Viren auf deinem Rechner willst, dann mußt du Outlook nutzen, weil die neuen Visual Basic Viren („I Love you“) nur und ausschließlich mit Microsoft-Produkten (Outlook) gehen.

Have a Nice day und nutze Microsoft :smile:)

wenn du die neue t-onlinesoftware 3.0 hast kannst du dich mit der einwählen und trotzdem deine mails mit outlook abrufen, das dürfte dein problem umgehen!

Hi!
In meiner Anleitung der Uni zum Einwählen steht sogar, daß man das DFÜ-Netzwerk deinstallieren, neubooten und neu installieren soll. Das soll irgendwelche heilsamen Effekte haben, bei mir hats funktioniert obwohl ich sonst nix geändert hab. ?!
Glück! Chris