Ich habe mehrmals versucht ins Internet zu kommen, nachdem ich gerade meine Festapltte formatiert habe.
(Ecore und Arcor)
Er wählt sich ins Netz, wählt die Mummer, die Modem-typische Geräuschsequenz kommt, warten - „Benutzername wird geprüft (o.ä.)“ - das Fenster verschwindet, und in der Taskleiste erscheint das Online-Icon.
Trotzdem bin ich nicht online: Adressen werden nicht gefunden.
Ich hatte das nach der letzten Formatierung schon einmal, weiss aber nicht, wie ich das Problem behoben hatte. Kann mir jmd helfen?
Er wählt sich ins Netz, wählt die Mummer,
die Modem-typische Geräuschsequenz kommt,
warten - „Benutzername wird geprüft
(o.ä.)“ - das Fenster verschwindet, und
in der Taskleiste erscheint das
Online-Icon.
Trotzdem bin ich nicht online: Adressen
werden nicht gefunden.
Ich hatte das nach der letzten
Formatierung schon einmal, weiss aber
nicht, wie ich das Problem behoben hatte.
Kann mir jmd helfen?
Bei den Eigenschaften Deiner DFÜ-Verbindung ist TCP/IP aktiviert und in den Einstellungen ist alles so, wie es laut Provider sein soll (i.d.R. IP und DNS vom Server zugewiesen)? Hast Du eventuell in den Internet-Einstellungen noch irgendwelche Proxy-Einstellungen hinterlegt, die nicht zu den Providern passen? Schon mal probiert, ob Mail- oder News-Abruf funktioniert oder ist alles lahmgelegt?
Kai
ja ja ja! ich habe genau dasselbe problem. es ging monatelang gut, bis ich die festplatte formatiert hatte. ich habe auch bei tonline, germanynet, addcom es versucht, auch mit deren proxyeinstellungen. aber es funktioniert einfach nicht. habs jetzt mit aol hinter mich gebracht (abzocker). es war schon einmal so, aber dann lag es an der telefonbuchse (eine neue der telekom, die funktioniert irgednwie nicht. und die neuesten treiber hab ich auch…
bite um hilfe.
kresi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht habt ihr in den Einstellungen eurer Browser einen Proxy eingestellt, der nicht passt, bzw. andersherum, es sollte einer eingestellt sein, aber durch das formatieren der Festplatte und (vermutlich) Neuinstallation des Browser ist dieser Eintrag jetzt weg.
Bei mir habe ich unter Win98 ein „DFÜ-Verbindung“ eingerichtet (in meinem Fall über Talkline, Nummer 01050/019251, Name „talknet“, PW „talknet“, ohne Anmeldung) und dann im Brwoser eingestellt „keinen Proxy“. probiert das doch mal aus, vielleicht geht das ja…
Sven