HI,
es kommmt immer wieder vor, dass die DFÜ-Verbindung über DSL einfach - ohne Grund - getrennt wird (Auch wenn ich erst zwei Minuten im Internet bin.). Woran liegt das? (Die Lösung, die im Artikel „Warum legt DSL auf?“ vorgeschlagen wurde, hat nicht funktioniert). Wenn ich mich danach wieder einwählen will, kommmt die DFÜ Fehlermeldung 629. Was hat das zu bedeuten?
der Fehler 629 bedeutet:
Die Verbindung wurde aus einem der folgenden Gründe getrennt:
Defektes oder nicht funktionierendes TCP/IP Protokoll.
Wegen eines schweren Fehlers in der Telefonleitung.
Wegen Leitungsgeräuschen.
Der Systemadministrator hat die Verbindung getrennt.
Versuche mal, dir eine neue DFÜ-Verbindung einzurichten.
Anschließend solltest du dir den Speed Manager downloaden und installieren. Damit kannst du dann eine recht gute Funktionsprüfung durchführen.
Defektes oder nicht funktionierendes TCP/IP Protokoll.
liegt, dann könnte es schon ausreichen, das TCP/IP Protokoll zu deinstallieren und dann neu zu installieren. (Zumindest hab ich damit recht gute Erfahrungen gemacht :o))
Hi,
soweit ich das beurteilen kann, liegt das Problem nicht an einem defekten TCP/IP Protokoll. Denn dieser Fehler kommt nur, wenn ich mich über die DSL Leitung einwähle, nicht aber bei ISDN. Dort bekomme ich problemlos eine Verbindung.
Kann es vielleicht an meinem DSL-Modem liegen? (Fritz!DSL SL)
Hi,
soweit ich das beurteilen kann, liegt das Problem nicht an
einem defekten TCP/IP Protokoll. Denn dieser Fehler kommt nur,
wenn ich mich über die DSL Leitung einwähle, nicht aber bei
ISDN. Dort bekomme ich problemlos eine Verbindung.
Nimmst Du denn die gleiche DFÜ-Verbindung sowohl für DSL als auch für ISDN?
Das sind doch bestimmt 2 verschiedene Einträge, oder?
Nimmst Du denn die gleiche DFÜ-Verbindung sowohl für DSL als
auch für ISDN?
Das sind doch bestimmt 2 verschiedene Einträge, oder?
Ja, es sind schon zwei verschiedene Einträge, aber das Protokoll ist doch das selbe - oder täusche ich mich da?
Wenn ja, wie installtiere ich dann das TCP/IP Protokoll für meinen DSL Anschluss neu?
Ja, es sind schon zwei verschiedene Einträge, aber das
Protokoll ist doch das selbe - oder täusche ich mich da?
Ehrlich gesagt, bin ich da jetzt überfragt - aber einen Versuch ist es wert.
Wenn ja, wie installtiere ich dann das TCP/IP Protokoll für
meinen DSL Anschluss neu?
Geh in die Eigenschaften Deiner DSL-Verbindung und klicke auf die Karte „Netzwerk“.
Da solltest Du jetzt „Internetprotokoll TCP/IP“ auswählen können und unten auf den Button „Deinstallieren“ klicken können.
Nach der Deinstallation den Rechner neustarten, wieder in die Eigenschaften der Verbindung gehen und das TCP/IP Protkoll neu installieren.