hallo leute!
ich hoffe, dass einer von euch mir bei einem problem helfen kann. also:
ich habe win95c und als isp t-online. in unserem lan (ganz primitiv über bnc, 4 rechner) möchte ich gerne einen proxyserver einrichten, damit alle im netz die neue flatrate für 79 dm nutzen können (die gilt nämlich definitiv nur für mitbenutzer 1, alle anderen zahlen 2,5 pf/min.). wir haben isdn und ich besitze eine teledat 150 pci, also fritzcard (weil baugleich). ich habe mir die neusten capiport treiber um modems zu emulieren heruntergeladen, aber jedesmal, wenn ich versuche eine verbindung aufzubauen (egal wohin, sei es t-online oder der avm testzugang), kommt nur die nachricht: „der angewählte computer reagiert nicht, bitte versuchen sie es später nocheinmal!“
ich habe eine eumex 312 telefonanlage, an der ich aber eingestellt habe, dass mein pc direkt ein amt bekommt, also ein freizeichen, und somit direkt ohne „null“ vorzuwählen loswählen müsste.
aber jedesmal kommt diese meldung.
welche einstellungen muss ich vornehmen?
ich bin dabei zu verzweifeln!!!
danke für jede hilfe
marten
Hallo Marten,
hast du das Problem nur beim DFÜ-Netzwerke, oder auch bei der T-Onlinesoftware. Weil dann könnte es nämlich sein, dass die Software in deiner Anlage mistig ist (hatte ich auch schon mal). Falls du kannst, schalte deine Karte extern, also vor die Anlage an den NTBA. Ein anderer Fehler fällt mri nicht ein. Der CAPI-Port ist ja ordnungsgemäß im Gerätemanager als Modem eingetragen !?!
Grüsse
Sascha
hast du das Problem nur beim
DFÜ-Netzwerke, oder auch bei der
T-Onlinesoftware.
Nein! die anwahl über t-online funktioniert einwandfrei, aber für proxy braucht man die anwahl über dfü. darum gehts mir.
Weil dann könnte es
nämlich sein, dass die Software in deiner
Anlage mistig ist (hatte ich auch schon
mal). Falls du kannst, schalte deine
Karte extern, also vor die Anlage an den
NTBA.
Hatte ich auch schon vor, muss dann aber ein neues kabel in den keller vom dachboden legen
. aber werds dann wohl müssen.
Ein anderer Fehler fällt mri nicht
ein.
reicht doch, danke!
Der CAPI-Port ist ja ordnungsgemäß
im Gerätemanager als Modem eingetragen
!?!
Ja, dort stehen die 9 standard isdn capitreiber, wie z. b. auch: AVM ISDN Internet (PPP over ISDN).
Weitere anti-fehler vorschläge gern gesehen (falls vorhanden)
-))
danke
marten
Hallo Marten,
da die Anwahl über die T-Online-Software ja einwandfrei funktioniert, kannst du dir das mit dem Kabel legen sparen. D.h. der Fehler ist eindeutig beim DFÜ-Netzwerk zu suchen. Die 9 Geräte im Manager sind OK, daher einfachste Möglichkeit, DFÜ-Netzwerk mal neu draufhauen, ev. wurde ja eine DLL oder sowas gelöscht oder verändert.
Grüsse
Sascha
Die 9 Geräte im
Manager sind OK, daher einfachste
Möglichkeit, DFÜ-Netzwerk mal neu
draufhauen, ev. wurde ja eine DLL oder
sowas gelöscht oder verändert.
ja, hab ich schon probiert (unter systemsteuerung, software, windows setup, und dann deinstalliert und wieder installiert).
aber löscht der das dann alles, oder bleiben reste in ini-files oder in der registry?!
wie lösche ich die?
Grüsse
Sascha
grüsse zurück