Hallo liebe Experten,
ich habe ein Problem mit meinem Modem (US Robotics 56K). Der Rechner (Win98SE) erkennt die Karte, aber ich kann leider keine Verbindung aufbauen. Meine DFÜ- Verbindung funktioniert auch, ich bekomme aber keinen FREITON.
Man wählt an, nach kurzer Zeit erscheint „Fehler 680: Kein Freiton. Stellen Sie sicher, dass das Modem mit der Telefonbuchse verbunden ist“ (oder so ähnlich).
Wie bekomme ich nun einen FREITON ??? Vielleicht liegt es am Kabel? Ich benutze ein normales Telefonkabel TAE (glaube ich).
Gibt es spezielle Modemkabel?
Wer kann mir weiterhelfen??? Vielen Dank.
MARCO
Vielleicht liegt es am
Kabel? Ich benutze ein normales Telefonkabel TAE (glaube ich).
Gibt es spezielle Modemkabel?
Wer kann mir weiterhelfen??? Vielen Dank.
Hi Marco,
ich versuche es mal. Also bei Analog-Kabeln gibt es 2 Belegungen der Kabel im Stecker. Es funktioniert immer nur eine. Bei meinem alten Modem war die Reihenfolge gelb-weiß-braun-grün. Falls das Kabel bei dem Modem schon funktioniert hat, solltest du dir vielleicht ein 2. kaufen (Kostet so 15,-), muß aber die selbe Farbreihenfolge haben.
Wenn du das Kabel noch nie am Modem angeschlossen hattest, schau doch einmal nach, was für eine Farb-Anordnung dein Telefon hat und versuche das Kabel. Wenn du 2 Kabel von der gleichen Sorte probiert hast, solltest du die anderen Reihenfolgen noch versuchen. Bei Analog-Kabeln ist das immer so ein Problem, allerdings deutet die Fehlermeldung auf das Kabel hin. Für nicht gefundene Modems hat Windows ganz andere Fehlermeldungen parat 
Gruß
Marcus
Hallo,
evt. benutzut Du ja auch eine Telefonanlage - also vorher z.B. eine „0“ wählen!?
-dann muß in den Einstellungen „Wählparameter“ die Option „auf Freizeichen warten“ deaktiviert werden!
Mit freundlichem Gruß
Rolf-P.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]