DFÜ Leitung nach Nichtnutzung AUS! :-(

Hallo!

Mich nervt es, dass nach einer Weile nicht rumsurfens die Verbindung zum Internet abgebrochen wird. Bekomm dann immer eine Meldung, ob ich die LEitung wieder herstellen möchte.

Kann ich das irgendwo unterbinden? Ich möchte das die Verbindung so lange stehen bleibt bis ich sie selber schliesse.

Wenn ich Nachts per Zeitplan was downloaden lasse, dann möcht ich mir auch sicher sein, dass es auch dann klappt wenn eine File abbricht und der Download demnach ein paar Minuten unterbrochen ist.

MfG
Jana

P.S.: Nutze die ganze normale DFÜ Verbindung von Windows.
Die T-Online Software 3.0 ist aber auch drauf (geht damit aber auch über’s DFÜ ins Netz)!

Hallo Jana

Ich bin auch bei T-Online, und ich löse das so:

Ich habe Outlook Express so eingestellt, das es alle 10 min die E-mails abruft. So wird die DFÜ Verbindung nicht getrennt.

Gruß
Jonathan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jana

Die Internetverbindung zu T-Online wird nach einer Ruhezeit von ca. 15 min. automatisch getrennt. Das steht so aber auch in den Nutzungsbedingungen.
Verhindern kannst du solch eine Trennung, indem du einfach dein Mailprogramm so einrichtest, das es alle 5-10 min die Mailserver abfragt. Dann ist das Problem weg.

Gruss
Frank K.

Hallo,
du kannst natürlich auch einen gut besuchten Chat als Hilfsprogramm verwenden…
MfG
Michael Zettler:~)

Die Internetverbindung zu T-Online wird nach einer Ruhezeit
von ca. 15 min. automatisch getrennt. Das steht so aber auch
in den Nutzungsbedingungen.

Hallo Frank!
Würdest Du uns mal bitte zeigen, wo das steht??

Danke!

hippo

Die Internetverbindung zu T-Online wird nach einer Ruhezeit
von ca. 15 min. automatisch getrennt. Das steht so aber auch
in den Nutzungsbedingungen.

Hallo Frank!
Würdest Du uns mal bitte zeigen, wo das steht??

Hi Hippo

Hab gerade mal auf der T-Online-Homepage nachgesehen - und es nicht gefunden. Das mit den Nutzungsbedingungen hatte ich wohl falsch in Erinnerung, denn dort steht nur was von einer automatischen Trennung nach 24 Stunden. Kann dir daher nun leider nicht sagen, wo das mit der Trennung nach 15min. Leerlauf steht.

Grüßle
Frank K.

DANKE an euch!!!
Hallo!

Vielen Dank für die raschen Antworten. Klingt alles sehr logisch (auch das mit dem Chat). Ihr habt mir sehr geholfen! *freu* :smile:))

Grüße,

Jana

Hallole!
Das sind hartnäckige Gerüchte…
Ich nutze dsl + Flatrate und habe manchmal meinen Rechner zwei, drei Stunden am Stück laufen und online, ohne einen Verbindungsabbruch (und OHNE akitve Anwendungen im Hintergrund).

Mich würde nur interessieren, woher dieses Gerücht stammt!
Nix persönliches! Sicher nicht!

Schönen Abend!

hippo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi Hippo

zwei, drei Stunden am Stück laufen und online, ohne einen
Verbindungsabbruch (und OHNE akitve Anwendungen im
Hintergrund).

Mich würde nur interessieren, woher dieses Gerücht stammt!
Nix persönliches! Sicher nicht!

Denke mal, das es da schon einen Unterschied zwischen der normalen T-Online-Flat und der DSL-Flat gibt. Bei der normalen Flat muß T-Online noch ganz normale Minutenpreise an die Telekom zahlen, weshalb die schon dran interessiert sind, unnötige Verbindungen zu kappen - zumal sie vom Surfer dafür ja ebenfalls nur ihre 80 DM sehen.
Bei der DSL-Flat zahlt T-Online selber nur einen Pauschalbetrag an die Telekom, sodaß denen eine unnütz bestehende Verbindung wohl auch herzlich egal ist.

Grüßle
Frank

Denke mal, das es da schon einen Unterschied zwischen der
normalen T-Online-Flat und der DSL-Flat gibt. Bei der normalen
Flat muß T-Online noch ganz normale Minutenpreise an die
Telekom zahlen, weshalb die schon dran interessiert sind,
unnötige Verbindungen zu kappen - zumal sie vom Surfer dafür
ja ebenfalls nur ihre 80 DM sehen.
Bei der DSL-Flat zahlt T-Online selber nur einen
Pauschalbetrag an die Telekom, sodaß denen eine unnütz
bestehende Verbindung wohl auch herzlich egal ist.

… Zumal „normale“ ISDN Verbindungen auch immer kostbare Leitungskapazität vom normalen Telefonnetz belegen. Das ist bei DSL nicht so, weil dort eine komplett eigene Infrastruktur aufgebaut wird.

Es macht auch absolut keinen Sinn, eine ISDN Verbindung, auf der 15 Minuten kein Datenbit übertragen wurde, aufrecht zu erhalten. Selbst, wenn man eine Flatrate hat, kann man so ein Timeout ruhig auf fünf Minuten stellen.

Bei Bedarf wird die Verbindung ja sofort automatisch wieder aufgebaut (zumindest ist das bei mir so. Windows wird doch sicherlich auch eine Möglichkeit bieten, diese nervige Abfrage nach einer erneuten Verbindung abzuschalten, oder?)

Gruss

Jens

Die Internetverbindung zu T-Online wird nach einer Ruhezeit
von ca. 15 min. automatisch getrennt. Das steht so aber auch
in den Nutzungsbedingungen.

Hallole!
Das sind hartnäckige Gerüchte…
Ich nutze dsl + Flatrate und habe manchmal meinen Rechner
zwei, drei Stunden am Stück laufen und online, ohne einen
Verbindungsabbruch (und OHNE akitve Anwendungen im
Hintergrund).

Mich würde nur interessieren, woher dieses Gerücht stammt!
Nix persönliches! Sicher nicht!

Schönen Abend!

hippo

Hallo Hippo!

Manche Gerüchte, sind mehr als Gerüchte!!

Die Trenneung bei der Flatrate existiert bei T-Online seit ihrer Einführung. Das gilt aber nur bei einem Analoganschluss!!! Wenn man sich über DFÜ einwählt, das heißt ohne die T-Online-Software zu starten, dann erfolgt die Abschaltung schon nach 5 Min. Ich darf Dich freundlichst auf die Artikel aus der Anfangszeit der T-Online-Flatrate hinweisen.

> Hallo nutze den IE 5.5, Win 98 und die Flat v. T-Online. Wer

kann mir erklären warum folgendes passiert.

Die Internetverbindung wird autom. nach einer bestimmt. Zeit
unterbrochen,ohne, dass was in den Internetoptionen
eingestellt bzw. verstellt wurde. Z.B wenn ich in einem
Chatroom bin aber nichts eintippe, bin ich nach ca. 35 min
offline

Was kann ich machen oder muss ich einstellen, damit ich mal
während dem Essen online bleiben kann um lange Einwahlzeiten
zu vermeiden ???

Hallo Günter

Um den 15.7.00 wurden da schon einige Artikel geschrieben.
Ich habe auch Gott und die T-Online Hotline bemüht, nichts
Dann hatte Alexander Kuch eine Idee. Outlook im Hintergrund laufen lassen. Nur bei Abruf von E-Mail bleibt die Zwangstrennung bestehen. Das Programm wählt dann nach der eingestellten Zeit wohl neu an.
Abonniert man aber eine Newsgroup, sodas sich der Abruf auf eine News bezieht, dann klappt es wunderbar. Notfalls kann man ja über „Regeln News“ die neuen News sperren.

Versuche news.btx.dtag.de z-netz.fundgrube.gratis

MfG
Heinz

Internetoptionen richtig eingestellt ?
Moin zusammen !
Über Flatrate kann ich nichts sagen, aber liegt es wirklich daran, oder tut ihr der Telekom ausnahmsweise mal Unrecht?

Beim IE gibt es unter Extras / Internetoptionen / Verbindungen / Einstellungen des gewählten Accounts / DFÜ-Einrichtung / erweitert ein Kästchen „Verbindung nach xx Min. Leerlauf trennen“

Vielleicht ist da ja doch noch ein kleines Häkchen gesetzt ? :wink:

Grüße

heavyfuel