mein Problem ist, daß ich die ISDN-Karte „Teledat 100“ habe und beim Einrichten einer DFÜ-Verbindung nicht weiß, wie ich diese Karte unter den ganzen Moden-Auswahltreibern finde. Habe gehört, daß es dafür für jede Karte einen speziellen Treibernamen gibt, der unter den Modeneinträgen zu finden ist.
Oh mein Gott, neh, ich hab die Karte auch, nagut, hab sie 1996 gekauft… Ne, da wird man es nicht finden können. Ne ISDN Karte ist kein Modem! Überhaupt wird ISDN Stiefmütterlich von Windows behandelt. Alles was du für die Karte brauchst solltest du hier finden: http://members.xoom.com/DSH/CTHP/index.htm
Damit sollte es dann gehen.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oh mein Gott, neh, ich hab die Karte
auch, nagut, hab sie 1996 gekauft… Ne,
da wird man es nicht finden können.
Na aber klar doch, jede ISDN-Karte funktioniert im DFÜ-Netzwerk als emuliertes Modem (trotzdem mit 64k), beim DFÜ heisst da nun mal „Modem-Treiber“ auch wenn der Modem-Treiber dann z.B. ISDN-Kanal1" heisst.
Leider kenne ich die spezielle Karte nicht (deshalb weiss ich auch den benötigten treibernamen nicht), aber der Weg ist auf jeden Fall richtig!
ISDN Karte ist kein Modem!
wohl wahr
Überhaupt wird
ISDN Stiefmütterlich von Windows
behandelt.
kann ich nicht bestätigen, im Gegensatz zu anderen Systemen eher vorbildlich. Versuch mal eine ISDN-Anlage mit integrierter ISDN-karte am USB-Port in Linux zu installieren *hahaha* 8ich hjach nur so, weil ich den Versuch nach einem Wochenende abgebrochen habe)
mein Problem ist, daß ich die ISDN-Karte
„Teledat 100“ habe und beim Einrichten
einer DFÜ-Verbindung nicht weiß, wie ich
diese Karte unter den ganzen
Moden-Auswahltreibern finde. Habe gehört,
daß es dafür für jede Karte einen
speziellen Treibernamen gibt, der unter
den Modeneinträgen zu finden ist.
Gruß & Danke
Andre
Oh mein Gott, neh, ich hab die Karte
auch, nagut, hab sie 1996 gekauft… Ne,
da wird man es nicht finden können.
Aber Hallo, denn die Teledat100 ist von Sedlbauer. Und die Treiber funktionieren.
hier mal mein Versuch. Zuerst unter Andere Komponenten die ISDN Capi Ports installieren. Dies bringt dich dann in die Lage, bei der Modemauswahl den Punkt ISDN over PPP auszuwählen. Damit sollte es dann funktionieren (macht’s zumindest bei mir).
Hi Alf,
also erst Treiber installieren und dann nochmal eine Verbindung per DFÜ erstellen.
Dabei dann irgendwie auf die installierte *.inf-Datei verweisen ??
Andre
Hallo!
Schau mal unter http://www.sedlbauer.de
nach. Im ISDN Support unter download
findest Du die Treiber für die Teledat
100.
Wenn Du die W95tele.exe gestartet hast erhälst Du einen Ordner in dem eine Datei Lies_t9x.txt enthalten ist. Hier ist eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise erläutert.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]