DFÜ Netzwerk

Hallo,

Ich soll herausfinden,
wie man ein DFÜ Netzwerk (56k) einrichtet.
Also ich meine,
mit normalen Modems (56k) ein vom Telefon unabhängiges Netzwerk einzurichten.
Also PC mit Modem verbunden> Modem verbindet sich mit irgendeinem weiteren PC (wie mache ich das? Müsste ich da irgendwie einen PC mit irgendeinem speziellen Programm haben, was dem PC eine Nummer gibt, die das Modem dann anwählt?)> ein anderer PC wählt sich auch bei dem PC ein und dann kann man da Daten zwischen den beiden PCs verschicken.
Danke für Antworten im Voraus.

Viele Grüße,
Markus

google is dein freund

http://winfaq.de.dd7532.kasserver.com/faq_html/Conte…

mfg

schmitti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Markus,

Ich soll herausfinden,
wie man ein DFÜ Netzwerk (56k) einrichtet.
Also ich meine,
mit normalen Modems (56k) ein vom Telefon unabhängiges
Netzwerk einzurichten.

Das geht so technisch mal nicht, du benötigst eine Telefonzentrale dazu.

MfG Peter(TOO)

hallo,

gibt es denn einen adapter oder ein gerät, was ein 56k modem anschluss in einen dsl anschluss verwandelt?
also ich mein ein kabel oder sowas geht vom 56k modem zu einem pc oder dsl router-

geht das?

Also ich meine,
mit normalen Modems (56k) ein vom Telefon unabhängiges
Netzwerk einzurichten.

Super simpel: gar nicht.

Also PC mit Modem verbunden> Modem verbindet sich mit
irgendeinem weiteren PC (wie mache ich das?

Lass das Modem weg und verbinde sie direkt.

Ich hab so etwas seit 18 Jahren nicht mehr gemacht, daher kann ich
keine weiteren Tipps geben.

Stefan

Nein.

Das sind vollkommen unterschiedliche Technologien. Vollkomen verschiedene geschwindigkeiten. Das ist ungefähr so, als wolltest du Rollschuhe Autobahn-tauglich machen.
Wenn du DSL willst, brauchst du ein DSL-Modem oder DSL-Router.

Wenn du PCs direkt miteinander verbinden willst, brauchst du ein Nullmodemkabel (arschlangsam) oder zwei Netzwerkkarten + Netzwerkkabel (Crossoverkabel, wenns nur zwei Rechner sind, Switch und ein Kabel pro Rechner, wenn’s mehr Rechner sind).

Ein Modem stellt nur die Verbindung von einem Rechner mit einer Telefonleitung her, mehr nicht.

Was geht, ist mit einem Rechner über ein Modem über die Telefonleitung Verbindung mit einem anderen Rechner, der auch ein Modem hat, aufzunehmen.
Es ist allerdings ausgesprochen schwierig, den zweiten Rechner zur Annahme des Anrufs zu überreden und dann über diese Verbindung Dienste wie z.B. Netzwerkfreigaben zur Verfügung zu stellen. Das war in den „Home“-Versionen von Windows nie vorgesehen. Dafür brauchst du entweder spezielle Software oder halt ein Server-Betriebssytem. Und ne Menge Zeit und Nerven, dies funktionsfähig zu konfigurieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]