ich habe ein win2000prof.-system, mein rechner ist ein einzelplatzsystem. für die verbindung mit t-dsl habe ich eine netzwerkkarte eingebaut.
folgendes problem habe ich:
nach dem start der grafischen oberfläche dauert es ca. 2 min. bis ich auf den dfue-ordner bzw. dfue-netzwerk zugreifen kann. kurz bevor der erste zugriff möglich ist, scheint der rechner kurz zu „hängen“. dann hört man die festplatte kurz arbeiten, danach ist eine verbindung möglich.
auch ist es mir nicht möglich, nach beenden der dfue-verbindung eine neue verbindung herzustellen (egal ob per dsl oder isdn-modem). Bei „Überprüfen von Benutzername und Kennwort…“ „hängt“ sich die Verbindung auf. Erst nach einem Reboot (und Wartezeit) kann ich mich wieder „einmal“ einwählen (nur abmelden und neu anmelden bringt nix…).
hm, komische sache.
hat jemand erfahrung mit diesem problem bzw. einen tipp??
Hört sich an als ob das DFÜ nicht richtig installiert ist. Frage noch dazu, welchen Treiber haste benutzt für dsl? Manchmal kann es daran liegen das der eine nicht so sauebr läuft, dann muss man mal den anderen freiprogrammierten ausprobieren. Aber an sich sollte es auf einem w2k sauber laufen, vorallem weil du auch kein routing benutzen musst.
Gruß
Danny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hm, ja, hab auch schon daran gedacht.
Allerdings wenns dann läuft hab ich währenddessen keinerlei Probleme.
Ich benutze für DSL-den „Engel-Treiber“ und für die Netzwerkkarte
(Realtek 8029) den Original-realtektreiber 5.29
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich WIN2000 als Update auf WIN98 installiert habe…
Unter Win98 lief´s problemlos.
Vielleicht haste ja noch nen Tipp.
Viele Grüße
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
versteh ich das richtig das du nach dem Update von 98 auf w2k das DFÜ noch nicht neu installiert hast? Wenn ja, tja, dann würd ich sagen DFÜ runter und neu raufschmeissen. Vielleicht hat w2k es doch nicht richtig übernommen, möglich wär es jedenfalls. Würde es erst mal nochmals mit dem Engelstreiber ausprobieren, sollte das Problem immer noch vorhanden sein würde ich es runterschmeissen und mal den direkt von T-Online nehmen (falls du T-DSL hast heißt das), aber den von der neuen T-Online-Software. Wenns gar nicht läuft, wär zwar absolut ärgerlich, sollte man es mit einer kompletten Installation von w2k probieren ohne vorher 98 raufzuschmeissen. Denk aber dann daran das du am besten von 98 dir die Startdiskette erstellst und sie mit Smartdrive modifizierst, kommt natürlich drauf an wie schnell dein Rechner ist . Was die Realtek angeht, hmmm, weiß jetzt nicht welche Version die von w2k ist, aber ich denke damit hängt es eigentlich nicht zusammen. Könntest aber mal, wenn du einwenig Ahnung von Netzwerk hast dir mal einen zweiten Rechner besorgen (leihen), Netzwerk Peer-to-Peer einrichten und den Ping mal checken. Vielleicht stürzt auch beim Verbindungsabbau deine Netzwerkkarte ab. Wär natürlich auch eine Möglichkeit.
Kannst ja mal berichten was rausgekommen ist.
Lieben Gruß
Danny
Hi Danny,
vielen Dank für Deine Antwort
Hm, ja, hab auch schon daran gedacht.
Allerdings wenns dann läuft hab ich währenddessen keinerlei
Probleme.
Ich benutze für DSL-den „Engel-Treiber“ und für die
Netzwerkkarte
(Realtek 8029) den Original-realtektreiber 5.29
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich WIN2000 als
Update auf WIN98 installiert habe…
Unter Win98 lief´s problemlos.
wow, super!
vielen dank. da hast du mir einige gute denkanstöße gegeben
jo, so wie du´s schreibst, ist das bestimmt der beste weg, das problem einzukreisen/beseitigen.
ist jetzt zwar erstmal n bissle arbeit, dafür sollte das system aber (hoffentlich) wieder g´scheit laufen…
machs gut und danke nochmal für deinen support,
martin
Hi Martin,
versteh ich das richtig das du nach dem Update von 98 auf w2k
das DFÜ noch nicht neu installiert hast? Wenn ja, tja, dann
würd ich sagen DFÜ runter und neu raufschmeissen. Vielleicht
hat w2k es doch nicht richtig übernommen, möglich wär es
jedenfalls. Würde es erst mal nochmals mit dem Engelstreiber
ausprobieren, sollte das Problem immer noch vorhanden sein
würde ich es runterschmeissen und mal den direkt von T-Online
nehmen (falls du T-DSL hast heißt das), aber den von der neuen
T-Online-Software. Wenns gar nicht läuft, wär zwar absolut
ärgerlich, sollte man es mit einer kompletten Installation von
w2k probieren ohne vorher 98 raufzuschmeissen. Denk aber dann
daran das du am besten von 98 dir die Startdiskette erstellst
und sie mit Smartdrive modifizierst, kommt natürlich drauf an
wie schnell dein Rechner ist . Was die Realtek angeht, hmmm,
weiß jetzt nicht welche Version die von w2k ist, aber ich
denke damit hängt es eigentlich nicht zusammen. Könntest aber
mal, wenn du einwenig Ahnung von Netzwerk hast dir mal einen
zweiten Rechner besorgen (leihen), Netzwerk Peer-to-Peer
einrichten und den Ping mal checken. Vielleicht stürzt auch
beim Verbindungsabbau deine Netzwerkkarte ab. Wär natürlich
auch eine Möglichkeit.
Kannst ja mal berichten was rausgekommen ist.