DFÜ/outlook express problem

Hallo Leute,
Verzweiflung macht sich breit, da mit outlook folgendes Problem auftritt: das Erstellen eines neuen eMail Kontos klappt einfach nicht, obwohl alle Daten mehrfach korrekt eingegeben wurden (Zugang über t-online). Eine mit den selben Werten erstellte DFÜ-Verbindung funktioniert, nur wenn ich über outlook express eine Nachricht versenden will, geht gar nichts mehr, es kommt nicht einmal zur Überprüfung des Kennwortes.
Steh’ ich auf dem berühmten Schlauch? Was kann ich anders machen? (Als Modem fungiert die neue Eumex USB-Telefonanlage, falls das irgendwie damit zusammenhängt…)
Vielen Dank im voraus!
Andreas

PS. Die o.g. DFÜ-Verbindung funktioniert zwar, aber es dauert unendlich lange (na ja, ca. 1,5 Minuten) bis die Verbindung komplett aufgebaut ist. Fast ebensolange dauert es, bis die Verbindung beendet wird. Ist doch auch nicht normal, oder??

Hallo,
beim outlook-express kannst du nur mit dem konto mails versenden, welches als standard definiert ist. sonst klappt das nicht. wenn du von verschiednen konten aus mails versenden willst, must du vorher jeweils das betreffenede konto als standard definieren, outlook schließen und neu starten.
Hoffe, geholfen zu haben, wenn nicht, kannst du mir gerne mailen.
Viele Grüße,
Ulli

Hallo Andreas,

zu deinem zweiten problem habe ICh einen tipp. wenn es das ist was ich denke !!!
Also es koennte sein, das sich deine DFÜ-verbidung wegen folgender einstellung so langsam aufbaut.
geh einfach zu „arbeitsplatz“ --> „DFÜ-Netzwerk“ —> zu deiner T-online-verbindung, dort mit der rechten Maustaste auf „eigenschaften“ und schau mal ob du unter „Servertypen“ bei „an Netzwerk anmelden“ ein häkchen hast . Wenn dies so ist, nimm das Häkchen einfach weg und bau dann mal eine Verbindung auf. meist ist das die ursache warum es so lange braucht.

vielleicht wieder eine Hilfe mehr *ggg*

viele Grüsse von Rahja :smile:

PS. Die o.g. DFÜ-Verbindung funktioniert zwar, aber es dauert
unendlich lange (na ja, ca. 1,5 Minuten) bis die Verbindung
komplett aufgebaut ist. Fast ebensolange dauert es, bis die
Verbindung beendet wird. Ist doch auch nicht normal, oder??

Zu Deinem zweiten Problem,
Versuche es mal mit ein paar Klickarbeiten.
Extras >Internetkonten >Eigenschaften >Verbindungen >Konfigurieren >Maximale Geschwindigkeit auf 115200??
Der Wert 115200 wird nicht immer automatisch vorgegeben

Gruß
Heinz