Folgendes Problem habe ich bei mir. Wenn ich mich ganz normal bei meinem Provider auslogge, kann ich mich nicht sofort danach, bzw. 5 minuten später wieder einloggen. Es steht dann dran, das er den Benutzer und das Kennwort verifiziert. Das heisst er wählt erst gar nicht. Ich kann mich dann erst wieder einloggen, wenn ich meinen rechner neu starte!
Eigentlich würde es mich nicht stören! Aber wen ich Mails abrufe, dann wil ich ja auch auf diese Antworten. Und in dieser Zeit geh ich dann offline. um sie zu senden muss ich aber wieder online gehen!!
Also ist es ein DFÜ Problem? Oder etwas anderes??
Hi Jonny,
ich geh mal davon aus, dass du Win98 benutzt. Wenn du Strg-Alt-Entf drückst, NACHDEM du dich ausgewählt hast, schau mal, ob es da einen Task rnaap (oder so ähnlich gibt), wenn ja, beende diesen und probiere dich wieder einzuwählen, funktioniert es dann, stimmt etwas an deiner Modem- oder DFÜkonfiguration nicht.
Gruss
Sascha
Hi Sascha und alle anderen!
Danke für den Tip, aber im Task hab ich nur etwas gefunden, das Rnaap heißt. Das ahb ich dann beendet, und dan ging garnichts mehr. Wie kann ich mein Modem bzw. mein DFÜ richtig konfigurieren?
Grüße
Jonny
Hy,
wenn du ein ELSA-Modem benützt kann das daran liegen, dass die mit ihren Treibern Probleme hatten. Ich hab vor kurzem bei einem Freund ein ELSA-Modem installiert (weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr) und da liess mich der Rechner auch immer nur einmal einwählen. Den neuen Treiber kannst du dir auf der Elsa-Seite runterladen, im Zweifelsfall die Hotline anrufen, die haben mir gut geholfen).
Raul