Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Als ich vor einigen Monaten W2K installierte und meine Provider im DFÜ eingetragen hatte funktionierte erst mal alles wunderbar. Doch schon bald tat sich folgendes Problem auf.
Ich konnte nur noch ein mal pro Sitzung eine Verbindung zu einem Provider herstellen. Jeder weitere Versuch, zum Beispiel nach einem Verbindungsabbruch, wurde mit der Meldung quittiert:
„Konnte keine Verbindung herstellen“.
Die Anwahl der Provider hat jedoch immer geklappt, nur wurde wohl keine Verbindung zum Server hergestellt?!
Nun, nach der Installation von SP1 ging wieder alles. Zumindest am Anfang, denn nach etwa 1 Woche hatte ich wieder das gleiche Problem.
Also habe ich SP2 installiert (online, habe mir leider nicht das ganze SP2 runtergeladen), dann ging wieder alles.
Seitdem ich aber bei einem Provider in der DFÜ-Einstellung das Häckchen bei „mehrere Geräte verwenden“ rausgenommen habe, bekomme ich generell die o.g. Fehlermeldung. Nun kann ich bei keinem Provider einen Server erreichen! Nicht mal beim ersten Versuch! Auch die Rücknahme der Änderung im DFÜ brachte keinen Erfolg.
Weiss einer Rat?
Habe folgende Konfi:
Board ASUS K7M (mit AMD751); Proz. AMD Athlon 750; WIN2000Prof.; IE5.5
Vielen Dank im voraus.
Gruß
JO