DFÜ über XP/Win98

Hallo Ihr’s,

ich habe mit meiner DFÜ-Verbindung erhebliche Probs bei WIN XP. Ständig wird ein Verbindungsabbruch verursacht, mal nach 30s mal nach mehreren Minuten.

In einer anderen Partition läuft Win98 und dann klappsts auch mit dem DFÜ :frowning:

Alles was Einstellungen bzgl. Abbruch nach bestimmter Zeit und ähnliches betrifft hab ich kontrolliert. Nichts was irgendwie dafür spricht die Verbindung abzubrechen.

Hat jemand von Euch eine Idee ???

Herzlichst

Ralf

Versuch mal bitte ob es klappt und hält wenn du jede Minute deine eMails abrufst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Holger,
ich habs gestern Abend ausprobiert und bin ohne Probs 37 Min im Netz gewesen und dann freiwillig rausgegangen. Ich habe entsprechende Funktion in Outlock auf 1 Min gesetzt. Weiterhin habe ich eine Option entdeckt : „Nach manueller Übertragung Verbindung abbrechen“ Die habe ich deaktiviert. Wenns daran gelegen haben sollte frage ich mich jedoch wieso ich ebenfalls solche Probs hatte wenn ich Outlock nicht geöffnet hatte. Oder ist der eigentliche Grund irgendwo anders zu finden ???
Vielen Dank erst mal, wäre schön wenn Du mir falls Du noch etwas weißt eine Info zukommen lassen würdest was eigentlich zu tun ist :wink:

Danke !!!

Ralf

Versuch mal bitte ob es klappt und hält wenn du jede Minute
deine eMails abrufst.