DFÜ und Eumex 404 PC

Hallo Experten,

kann mir jemand eine Seite im www nennen, auf der ich die Einstellungen des DFÜ-Netzwerkes für eine Eumex 404 PC nachlesen kann.

Bei mir kommt es immer wieder zu einem Verbindungsabbruch. (Getestet mit 3 verschiedenen Providern)

Oder kann hier ein anderer Fehler vorliegen.

Danke für Eure Tipps

Norbert

Hi,
die DFÜ-Einstellungen sind eigentlich immer identisch,
das wichtigste:
-Protokoll nur TCP/IP ankreuzen, die anderen Kreuzeln entfernen
und
das Kreuz bei „Am Netzwerk anmelden entfernen“ (ist aber nur für schnelleren Verbindungsaufbau wichtig)

Hallo Norbert,

ich glaube nicht, daß es an der DFÜ Einstellung liegt!

Wie lang ist denn das Kabel zum Rechner? Hast Du ein sternförmiges Netz bzw. mehrere ISDN Endgeräte an der Anlage?

Bei uns hat da eine Abschlußwiederstandsdose geholfen. Kostet nicht viel.

Viel Erfolg.

Hallo Norbert,

ich glaube nicht, daß es an der DFÜ
Einstellung liegt!

Wie lang ist denn das Kabel zum Rechner?
Hast Du ein sternförmiges Netz bzw.
mehrere ISDN Endgeräte an der Anlage?

An der Anlage können nur analoge Geräte angeschlossen werden, keine ISDN Geräte.

alf

Hallo Bjoern,

das Kabel hat eine Länge von ca. 6 m. Es sind nur analoge Geräte angeschlossen und das Kabel der Eumex PC an com 1.

Nach der Installation steht im DFÜ, das Telekom ISDN PPP Internet verwendet wird. Es sind aber noch eine Vielzahl weiterer Geräte (Modems) aufgeführt.

Muß ich hier eine Änderung vornehmen?

Danke

Norbert

Hallo Norbert,

da habe ich wohl in eine falsche Richtung gedacht. Versuchs doch einfach mal mit dem Modem das Du verwendest, bzw. das Standartmodem klappt auch immer.

Aber wir hatten eine andere Telekom-Anlage, die für ISDN und analoge Geräte gedacht war (haben uns fohen herzens davon getrennt…).

Viel Glück noch
Björn