Seit einiger Zeit versuche ich mehr oder weniger erfolgreich, einen funktionierenden TDSL-Zugang zu „erobern“.
Mit Eurer Hilfe ist mir auch schon der Zugang ohne Ausetzer gelungen.
Leider sind noch Holprigkeiten übriggeblieben, bzw. durch entsprechend „kompetente“ Ratschläge seitens der T-Online- Hotline neue entstanden.
Jetzt mal der Reihe nach:
Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich nach wie vor auf einige URLs nicht zugreifen kann (z.B. woche.de), was über ISDN funktioniert.
Neu hinzugekommen sind durch o.g. teure Ratschläge, dass im DFÜ-Verbinden-Feld neuerdings es nicht mehr möglich ist, mein Kennwort zu speichern, sodass ich jedes Mal dasselbe eingeben muss.
Als Zugabe werde ich nun auch noch anschließend nach dem Netzwerk-Kennwort gefragt, was die Lästigkeiten noch erweitert.
Ich setze auf Euch !
Vielen Dank schon mal im Voraus !
Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich nach wie vor auf
einige URLs nicht zugreifen kann (z.B. woche.de), was über
ISDN funktioniert.
Hatte ich auch kurzzeitig, muss wohl an t-online liegen…
Neu hinzugekommen sind durch o.g. teure Ratschläge, dass im
DFÜ-Verbinden-Feld neuerdings es nicht mehr möglich ist, mein
Kennwort zu speichern, sodass ich jedes Mal dasselbe eingeben
muss.
Du muss den Client für Microsoft-Netzwerke installieren (Systemsteuerung/Netzwerk/Hinzufügen/Cliens…)
Als Zugabe werde ich nun auch noch anschließend nach dem
Netzwerk-Kennwort gefragt, was die Lästigkeiten noch
erweitert.
Schalte in Eigentschaften von deiner DFÜ-Verbindung den Hacken „Am Netzwerk anmelden“ aus, sollte helfen…
Du mußt auf Systemsteuerung/Netzwerk und dann auf primäre
Anmeldung die Einstellung Windowsanmeldung einschalten.
Moment, primäre Anmeldung ist doch die beim Start von Windows. Hat Bernhard nicht geschrieben: „Als Zugabe werde ich nun auch noch _anschließend_ nach dem Netzwerk-Kennwort gefragt“
Hab ich ehrlichgesagt noch nie gesehen, aber anscheinend muss das was mit DFÜ und Netzwerkanmeldung zu tun haben…
Das nenne ich Expertentum. Chapeau !
Beide Probleme (DFÜ-Anmeldung und Netzwerk-Abfrage) haben sich erledigt.
(Was leider bleibt, ist das Problem, dass meine DSL-Verbindung etwas wählerisch ist.)