DFÜ-und TDSL-Holprigkeiten

Hallo Experten !!

Seit einiger Zeit versuche ich mehr oder weniger erfolgreich, einen funktionierenden TDSL-Zugang zu „erobern“.
Mit Eurer Hilfe ist mir auch schon der Zugang ohne Ausetzer gelungen.
Leider sind noch Holprigkeiten übriggeblieben, bzw. durch entsprechend „kompetente“ Ratschläge seitens der T-Online- Hotline neue entstanden.
Jetzt mal der Reihe nach:

• Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich nach wie vor auf einige URLs nicht zugreifen kann (z.B. woche.de), was über ISDN funktioniert.
  • Neu hinzugekommen sind durch o.g. teure Ratschläge, dass im DFÜ-Verbinden-Feld neuerdings es nicht mehr möglich ist, mein Kennwort zu speichern, sodass ich jedes Mal dasselbe eingeben muss.
  • Als Zugabe werde ich nun auch noch anschließend nach dem Netzwerk-Kennwort gefragt, was die Lästigkeiten noch erweitert.

Ich setze auf Euch !
Vielen Dank schon mal im Voraus !

Bernhard

Hallo.

• Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich nach wie vor auf
    einige URLs nicht zugreifen kann (z.B. woche.de), was über
    ISDN funktioniert.

Hatte ich auch kurzzeitig, muss wohl an t-online liegen…

• Neu hinzugekommen sind durch o.g. teure Ratschläge, dass im
    DFÜ-Verbinden-Feld neuerdings es nicht mehr möglich ist, mein
    Kennwort zu speichern, sodass ich jedes Mal dasselbe eingeben
    muss.

Du muss den Client für Microsoft-Netzwerke installieren (Systemsteuerung/Netzwerk/Hinzufügen/Cliens…)

• Als Zugabe werde ich nun auch noch anschließend nach dem
    Netzwerk-Kennwort gefragt, was die Lästigkeiten noch
    erweitert.

Schalte in Eigentschaften von deiner DFÜ-Verbindung den Hacken „Am Netzwerk anmelden“ aus, sollte helfen…

MfG Andreas

Moin Moin.

Schalte in Eigentschaften von deiner DFÜ-Verbindung den Hacken
„Am Netzwerk anmelden“ aus, sollte helfen…

Du mußt auf Systemsteuerung/Netzwerk und dann auf primäre Anmeldung die Einstellung Windowsanmeldung einschalten.

alf

1 „Gefällt mir“

Moin alf,

Du mußt auf Systemsteuerung/Netzwerk und dann auf primäre
Anmeldung die Einstellung Windowsanmeldung einschalten.

Moment, primäre Anmeldung ist doch die beim Start von Windows. Hat Bernhard nicht geschrieben: „Als Zugabe werde ich nun auch noch _anschließend_ nach dem Netzwerk-Kennwort gefragt“

Hab ich ehrlichgesagt noch nie gesehen, aber anscheinend muss das was mit DFÜ und Netzwerkanmeldung zu tun haben…

Gruß, Andreas

Volltreffer !!
Hallo Alf und Andreas !

Das nenne ich Expertentum. Chapeau !
Beide Probleme (DFÜ-Anmeldung und Netzwerk-Abfrage) haben sich erledigt.
(Was leider bleibt, ist das Problem, dass meine DSL-Verbindung etwas wählerisch ist.)

Danke vielmals !!
Sonntägliche Grüße
Bernhard