DFÜ-Verbindung

Frohe Weihnachten,

Woran kann es liegen, dass die Einstellungen für die DfÜ-Verbindung immer wieder überschrieben werden und so jedesmal die Einstellungen (Benutzername und Kennwort) neu eingegeben werden müssen.
Auch das Erstellen einer neuen Verbindung hilft nicht. Habe diese Problem erst seit kurzem, vorher funktionierte alles wunderbar.
Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 2000!

Danke im Voraus für Eure Bemühungen.

Gruss
Gino Decoster

Dir auch frohe Weihnachten,

hatte das Problem auch schon unter 2000… Das hängt irgendwie mit der Benutzerverwaltung zusammen, die is für „Normalanwender“ meiner Meinung net soooo wahnsinnig gut gelungen! Konnte das Problem aber lösen, in dem ich jedem User Admin-Rechte gegeben hab… wo die Logik dahiner steckt bzw. ob das auch bei dir so funktioniert kann ich dir aber net sagen?! Versuchs mal… oder steig auf XP um, da gibts solche Probs net… :smile:

C ya - JENS

Konnte das Problem aber lösen, in dem ich jedem User
Admin-Rechte gegeben hab…

klar, so löst man jedes Problem.

Gruß

Johannes

…aus deiner Antwort lese ich herraus, dass du ne bessere Lösung hast! Bin gespannt…

Guten Rutsch JENS

…aus deiner Antwort lese ich herraus, dass du ne bessere
Lösung hast! Bin gespannt…

nein, habe ich nicht, obwohl jede andere Lösung besser ist als deine. Wenn man wegen jedem kleinen Problem (und das ist ein kleines) gleich mit Admin-Rechten um sich schmeißt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn einem die Benutzer auf der Nase rumtanzen und die geforderte Sicherheit im Netz eine Nummer aus dem Hühnerstall ist.

Gruß

Johannes