DFÜ-Verbindung

liebe Experten

nach der Defragmentierung meiner Laufwerke tritt bei mir ein dicker Fehler auf.
Sobald der Rechner startet verbindet er sich sofort ins Internet.
Einstellungen über Netzwerke i.o.
Wo könnte der Fehler liegen, das er sich ohne Aufforderung anmeldet?
Im Autostart liegt nichts.

Danke und viele Grüße
schiwa & Micha

Hiho,

habt Ihr über die Systemsteuerung „DFÜ-Netzwerk“ schonmal nachgeguckt welche Verbindungen da drin sind? Nicht dass Ihr Euch einen Dialer eingefangen habt.

bye
Rolf

hi Rolf

schon überprüft, kein Dialer, zudem sind die 0190er Nummern durch die Telekom gesperrt
meldet sich nur an aber zieht keine Daten
aber wo ist der Fehler?

bye Micha

Hallo,
möglich wäre auch ein Programm, was versucht beim Systemstart ein Update aus dem Netz zu saugen. Hast Du schon mal über MSCONFIG geschaut welche Programme beim Start geladen werden? Schalt nacheinander alle verdächtigen ab, dann findest Du das schuldige Programm. Meist kann man bei dem entsprechenden Programm bei „beim Systemstart auf Updates überprüfen“ oder so ähnlich den Haken entfernen. Was genau passiert denn bei der Internetverbindung? Welche Seite wird aufgerufen?
Gruss Sebastian

habt ihr ne firewall installiert?
die kann da weiterhelfen, damit kriegst du raus, wann und wohin sich der rechner zu verbinden versucht - und mit welcher adresse er kommunizieren will.

Über MSconfig schon nachgeschaut . Nix verdächtiges .
Alle nacheinander abgeschaltet , rechner neu gestartet und siehe da , war nix .
Auch kein Eintrag in Regedit der damit zu tun hat .
Es ist die reine DFÜ-Verbindung die sich immer wieder anmeldet .
Zieht aber keinen Datenstrom . Meldet sich nur immer wieder an .
Netzstecker gezogen , dann kam : Kann die verbindung nicht herstellen zu Remotecomputer .Keine Anzeige das sich irgendwas nicht einwählen kann .
Gruß Michael

Hi Michael,
hmm, Remotecomputer? Hast Du denn eine DFÜ eingerichtet für RAS oder sowas? So eine Meldung kenne ich nur, wenn ich versuche mich von hier aus auf dem Firmenserver anzumelden und der Versuch schlägt fehl.
Grübel.
Gruss Sebastian

Hallo Sebastian

Problem erledigt.
dicken Virus = w32.kwbot.c.worm
reingeholt über Kazaa, hat sich auf Festplatte gesetzt: in windows system32, passierte beim runterladen eines Patches.
Trotz aktualisiertem Virenschutz nicht angezeigt.
Bestes Programm dafür Norton Internet Security, aufgespielt und Problem in 3 Stunden gelöst.
Trotz allem schönen Dank, auch allen anderen

Gruß Micha