DFÜ: Verbindung da, aber keine Seiten

Hallo !

Ich kann mich via DFÜ zwar zum Provider einwählen (Verbindung ist aufgebaut), wenn ich aber eine Seite aufrufen will kommt nach 1-2 Minuten die Meldung, dass die Serververbindung nicht aufgebaut werden kann. ausserdem dauert das Login auf ungefähr 1 Minute. Woran kann das liegen ?

Danke in Voraus!

Volker Heiselmayer

Moin Volker!

Ja, das hört sich nach eine Miß-Konfiguration an…

Also, als Protokoll in der Netzwerk-Umgebung nur TCI/IP, bzw. NUR TCP/IP an den DFÜ-Adapter binden.

In den Eigenschaften der Verbindung den Haken bei ‚am Netzwerk anmelden‘ raus und auch nur als Protokoll TCP/IP anklicken.

Vielleicht hat das ja schon Wirkung auf Dein Problem?

Hi !

Danke für den Tip, aber es hat sich gerade ergeben. Ich hatte leider die falschen Einstellungen.

MFG, Volker

Ich hab das gleiche Problem bei meiner Flatrate vom MIC. Wie hast denn Du das Problem gelöst??

mfg
Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi !

Ich habe das Zugansgprogramm von einer CD installiert. Auf dieser steht drauf, dass alles automatisch installiert und konfiguriert wird. Das war leider nicht der Fall. Ich musste noch den Proxy-Server und den DNS-Server eintragen. Dann ging alles.

MFG, Volker

Sorry wenn ich nerve…aber wie groß war das Installationsprogramm? Auch 104Kb?
Abgesehen davon: Wo muss welcher Proxy eingetragen werden? Ebenso der DNS-Server.
In der Richtung habe ich gar nix eingetragen oder eintragen müssen. Wurde auch gar nicht dazu aufgefordert.
Danke für deine weitere Mühe!!!
Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]