DFÜ-Verbindung für Hotspot?

Hallo an alle

Ich habe mir für meinen Notebook eine Nokia D211 Card für WLAN gekauft. Heute habe ich versucht mich an einem Hotspot anzumelden. Die Nokia-Software hat mir sofort gemeldet, daß ich mit dem Hotspot verbunden bin. Trotzdem hatte ich keinen Zugang zum Internet, weil der Internetexplorer immer die Standard-DFÜ Verbindung öffnen wollte. Ich vermute, daß ich wohl für WLAN eine neue DFÜ-Verbindung einrichten muß. In meinem Handbuch von Nokia (PDF) wird das leider nicht beschrieben. Ich habe Windows ME. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

mfg. XGünther

Hallo,

du musst unter „Extras-Internetoptionen-Verbindungen“ die Option „immer Standartverbindung benutzen“ deaktvieren. Also auf „keine Verbindung“ stellen.

(Den exakten Wortlaut hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, da ich versuche ohne Windows auszukommen. Und ME ist ja auch schon eine Weile her.)

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

muß ich keine DFÜ-Verbindung für WLAN einrichten?

mfg. XGünther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

muß ich keine DFÜ-Verbindung für WLAN einrichten?

normal nicht. Da Windows ME aber schon uralt ist, leg ich meine Hand dafür nicht ins Feuer.

Gruß,

Malte

Danke, das werde ich gleich mal testen.

mfg. XGünther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo an alle

Danke für eure Hilfe. Das hat jetzt funktioniert mit dem Hotspot. Ich war im Internet.

mfg. XGünther