DFÜ-Verbindung wird ungewollt hergestellt

Wenn ich Outlook Express beende und die DFÜ-Verbindung (T-Online) trenne, will sich das Programm sofort wieder einwählen, ohne aber Outlook Express zu starten. Ich habe daher schon die automatische Einwahl abgeschaltet, dann taucht zwar das Menüfenster auf, aber wenn ich das wegklickem, ist meistens Ruhe. Wenn ich Outlock Express beende, indem ich zuerst auf offline schalte und dann die DFÜ trenne, tritt der Effekt nicht auf. Zu ergänzen ist noch, dass der Effekt erst seit heute auftritt, seitdem es beim Abrufen von E-Mails ein Serverproblem bei einem Provider gab und permament Fehlermeldungen wg. nicht ausführbarem Auftrag auftauchten, so dass sogar Neustart erforderlich wurde. Beim Beenden des Internet Explorers tritt das Problem nicht auf.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, welche Menüs ich noch prüfen könnte?

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Hölle, zwischen Bytes und Bits, die kann man nicht begreifen…

Also: ich hatte dieses Problem just vor einigen Tagen auch, auch OE, auch T-Online und auch keine Lösung gefunden.
Dann habe ich einfach meine TOnline-DFÜ-Verbindung gelöscht, mit einer anderen eine Verbindung hergestellt und sauber geschlossen, eine neue T-Online-Verbindung eingerichtet und siehe da: mein Problem tritt seit dem nicht wieder auf.

Toi, toi, toi, vielleicht hats Du ja ähnlich Glück!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]