DFÜ-Verbindungsfenster

Hallo,

ich habe zu Hause 2 PCs die ich beide ans Internet anschließen möchte.
Ich habe DSL 6000 von T-Online, das ganze soll per LAN-Kabel passieren mit dem IE 6.0
Im Prinzip kein Problem, hab auch schon Anleitungen im Netz gefunden, nur man hat mir gesagt, dass die Verbindung dann immer automatisch aufgebaut wird wenn man den Computer startet und nicht mehr das DFÜ-Verbindungsfenster angezeigt wird.
Darauf möchte ich aber nicht verzichten.

Weiß jemand wie man es deichselt, dass sich beide PCs gleichzeitig im Internet befinden können?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Sean

Hallo Sean,

ich habe zu Hause 2 PCs die ich beide ans Internet anschließen
möchte.

also ein Netzwerk"problem"

Ich habe DSL 6000 von T-Online, das ganze soll per LAN-Kabel
passieren

also ein Netzwerk"problem"

mit dem IE 6.0

der hat nichts damit zu tun

Im Prinzip kein Problem, hab auch schon Anleitungen im Netz
gefunden,

sehr gut

nur man hat mir gesagt, dass die Verbindung dann
immer automatisch aufgebaut wird wenn man den Computer startet

nein, immer dann, wenn du ins Internet gehst, oder ständig, kommt drauf an, wie der Router konfiguriert ist.

und nicht mehr das DFÜ-Verbindungsfenster angezeigt wird.

richtig, es hat nichts (mehr) mit DFÜ zu tun, sondern mit einem Netzwerk!

Darauf möchte ich aber nicht verzichten.

vergiss es

Weiß jemand wie man es deichselt, dass sich beide PCs
gleichzeitig im Internet befinden können?

ja, weiß ich :smile:

lese einfach mal die Beiträge im Brett Netzwerke und auch die FAQs werden dir dort weiter helfen.

Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:

• du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
  • erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
  • je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
  • hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
  • hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)