Hallo,
habe mal eine Frage bezüglich DHCP unter Windows.
Wenn ich meinen Windows-Client (Win XP, Service Pack 2) herunterfahre, macht er immer ein DHCP-Release. Wie kann ich ihm beibringen dies nicht zu tun?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Hallo,
Wenn ich meinen Windows-Client (Win XP, Service Pack 2) herunterfahre, macht er immer ein DHCP-Release. Wie kann ich ihm beibringen dies nicht zu tun?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Hallo!
Wenn ich meinen Windows-Client (Win XP, Service Pack 2)
herunterfahre, macht er immer ein DHCP-Release.
Warum sollte das nicht passieren?
Das ist eigentlich im DHCP Protokoll so vorgesehen.
mfg
chris
Warum sollte das nicht passieren?
Das ist eigentlich im DHCP Protokoll so vorgesehen.
mfg
chris
Die Frage ist rein interessehalber. Gibt es denn eine Möglichkeit dieses zu unterbinden?
MFG Sven
Hallo Sven,
Wenn ich meinen Windows-Client (Win XP, Service Pack 2)
herunterfahre, macht er immer ein DHCP-Release. Wie kann ich
ihm beibringen dies nicht zu tun?
Dein Problem hat wohl weniger mit xp zu tun. Hast Du Das Verbindungssymbol in der Taskleiste? Dann mach mal einen Doppelklick und gehe auf den Reiter „Netzwerkunterstützung“. Was steht da hinter „Adresstyp“? Dann klickst Du mal auf „Details“. Nun schreibe mal was jeweils hinter „Lease erhalten“ und „Lease läuft ab“ steht.
mit besten Grüßen
Steffen B.
Wenn Du gleich radikal an die Sache gehen möchtest, hat MS dafür bereits eine Hilfeseite hinterlegt: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/a…
Hallo,
wenn der PC aus ist benoetigt er doch keine IP-Adresse mehr, oder? Warum sollte er sie denn nicht freigeben? Wenn es eine moeglichkeit gaebe, eine IP auch zu behalten wenn der PC ausgeschaltet ist, dann ist DHCP obsolet.
Du kannst hoechsten beim DHCP-Server einstellen, dass er eine bestimmte IP an eine bestimmte MAC-Adresse bindet.
Ciao! Bjoern
PS: „IP“ steht hier stellvertretend fuer alle Daten die per DHCP verteilt werden =:wink: