Moin! Ich habe folgendes Problem:
Habe zuhause ein Netzwerk mit WLan und Festen IP-Adressen(FRITZ!Box Fon WLAN 7050). Ich nutze auch das Wlan für mein privates Notebook.
Nun habe ich ein Firmennotebook, bei dem ich leider keinen Zugriff auf die Netzwerkeinstellung habe. Der WLan-Netzwerkadapter ist aber auf DHCP eingestellt. Leider bekommt er von meinem Router keine IP-Adresse zugeteilt, was ja auch so soll! Nun möchte ich einen zweiten Router o.ä. in das NEtzwerk bringen, der meinem Firmennotebook nur eine IP-Adresse gibt, die im IP-Adressenbereich meines Fest-IP-Adressenbereiches liegt.
Habe mal mit einer zweiten Fritzbox SL rumgespielt, da ich die noch rumliegen habe. Habe der zweiten Box mal eine IP aus meinem Festbereich gegeben, und DHCP (vergibt IP aus einem freien Bereich meiner Festen)eingestellt.
Funzt soweit gut, dass mein Firmennotebook eine IP bekommt. Leider vergibt die Fritzbox nur DNS und Gateway von sich selbst. Komme so also nicht auf den Erstrouter.
Was kann ich dagegeb tun? ODer hat jemadn eine andere Lösung, wie ich die Kiste in mein Netz bringe?
An die Einstellungen vom Firmenbook komm ich nicht ran, und will es auch vermeiden, da etwas zu machen…
Danke für Hilfe!