DHL App auch auf Laptop?

ja so langsam reichts mir auch! Ich hab nicht ein Blackberry, weil ich dran häng, sondern es ist kein money für ein neues da! Und dann seh ich diese ganze künstliche Blase von Bedürfnis-Züchterei auch nicht so einfach ein! Wieviel mobiles hat der Otto-Normalverbraucher in der Schublade ausser betrieb, weil es kam ja gerade das neueste Samsung oder iphone raus…?

Und ausserdem: es gibt 1000e von Anwendungen, die abwärtskompatibel sind, aber nein, man muss mal wieder einebestimmte Bevölkerungsgruppe (nämlich die Schlecht- bis gor-nix-Verdiener) ausgrenzen!

Und diese unerträgliche Geldgier - im Vollksmund Geldröllchensucht - die hängt mir schon lange wo raus.

Das ist jetzt nicht gegen euch, aber das musste ich mal loswerden.
Und was Du eben beschrieben hast, das ist sehr wahrscheinlich erst der Anfang.

Und für mich heisst das erst mal, Abschied von 21 Jahren Packstation nehmen (würg).

PS: online-banking, einkaufen, etc läuft bei mir immer noch vom heimatlichen Rechner aus. Hoffentlich ist das jetzt kein Sicherheitsrisiko!?

Trotzdem danke, auch an die, die mir heute meine Hoffnungen genommen haben. Illusionsfrei lebt es sich auch ein ganzes Stück befreiter!

Ich geh dann mal in Konsumstreik, geht wer mit? :grinning:

Ach, ok, dann kommt eine der dortigen Boxen erst recht nicht in Frage.

Einige haben die vielleicht in der Schublade, einige verkaufen aber ihre alten Geräte auch weiter. Es gibt inzwischen verschiedene Anbieter von aufbereiteten Geräten, die man deutlich günstiger als die Neugeräte dort bekommt. Vielleicht solltest du dich mal ein bisschen umschauen? Es muss auch nicht die neueste Android-Version drauf sein, die letzte oder vorletzte tun’s vielleicht auch …

Na ja, das war sicherlich nicht die Absicht der Antwortenden. :slight_smile:

P. S. Ich habe mich lange gegen Smartphones gewehrt, weil ich einfach die Notwendigkeit nicht gesehen habe. Aber dann hatte ich immer öfter Bedarf, als ich unterwegs war, mal schnell im Internet etwas nachzuschauen, z. B. irgendwelche Öffnungszeiten. Anfangs habe ich noch meinen Mann von unterwegs angerufen, dass er am PC zu Hause nachschaute :smiley:, aber irgendwann wurde ihm das auch zu viel. Er hingegen kommt immer noch mit seinem alten „Knochen“ von Samsung aus, bei dem mittlerweile leider die Taschenlampe defekt ist, der aber immer noch über einen Monat mit einer Akkuladung auskommt.

hatt ich auch nicht so gemeint, es war sicherlich gut gemeint, meine Desillusion hat ja auch was positives! :wink:

Ja von gebrauchten Android-phones hab ich auch schon gehört :grin:

Aber was mir an Android so gar nicht gefällt, ist der Big Brother, der dich auf Schritt und Tritt überwacht! Jede einzelne app ist m.o.w. darauf zugeschnitten, dir das kaufen zu erleichtern! Und bald gehts dann auch noch im Schlaf, oder wenn du ohnmächtig bist :skull:

Aber ein neues mob da hab ich einfach zu viel Widerstände! Alles andere funzt ja noch tadellos!

davon kann ich nur träumen.

Dennoch, wenn es also keine Möglichkeit mehr gibt, werd ich auf DHL verzichten, gibt auch noch andere Zusteller!

Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge!