DHL-Express - Paket verschwunden

Hallo liebe w-w-w-ler,

vielleicht kann hier jemand helfen?

Ich habe am Montag, 6.4.09 ein Paket mit einem Buchmanuskript an einen Fachbuchverlag geschickt. Damit es am nächsten Tag ankommt, per Expressversand National mit Lieferung vor 12 Uhr.

Das Paket kam aber bis heute nicht an, und bei DHL wird jetzt „gemauert“: Ich bekomme keine Infos, DHL meldet sich nicht wie versprochen zurück und das Paket bleibt verschwunden. Inzwischen habe ich schon mit dem Vorstandsbüro telefoniert, die gute Frau hat mir noch für den selben Tag eine Rückmeldung versprochen, aber die kam nicht.
Der Nachforschungsauftrag ist seit letzten Donnerstag (9.4.09) gestellt - keine Reaktionen.
Per Track & Trace (IdentCode: 94200937322de) ist auch nichts zu machen, die Nummer ist angeblich ungültig. Überall nur Schulterzucken, pampige Mitarbeiter am Telefon und breite Unwissenheit. Und das seit mehr als einer Woche, langsam verzweifele ich.

Hat irgend jemand eine Ahnung, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt, den Verbleib des Paketes möglichst schnell in Erfahrung und die Ware zum Verlag zu bringen? Immerhin befinden sich nicht ganz unwichtige Unterlagen darin, die im Original vorliegen müssen.

Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar,

Gruß, Guido

Hallo,
die ID.Nummer ist wirklich ungültig,muss aus 12 zahlen bestehen.Falls
das Paket nicht mehr auftaucht,mußt du einen nachforschungsauf-
trag stellen,da,wo du es auch eingeliefert hast.Wahrscheinlich
hast du auch einen Einlieferbeleg bekommen,da müssen die 12 Zahlen
richtig draufstehen,kann sein,das weiter rechts noch eine kleine steht.

Gruss Michael

Servus,

Identcodes mit der Endung -DE hab ich schon beim regulären Paketversand in den Fingern gehabt, wenn eine Sendung Deutschland verlassen hat und bei der übernehmenden Postorganisation eine neue Identnummer bekommen hat. Dabei geht es dann aber nicht um Expressdienst und auch nicht um DHL Express, sondern DHL Paket. Und auch in diesem Fall hat es beim Versand in Deutschland einen DHL-Identcode gegeben, mit dem das Paket bis zum Verlassen Deutschlands verfolgt werden kann.

Schöne Grüße

MM

Hallo Martin,

das mit dem Hinweis „DHL Paket“ hat mich stutzig gemacht. Auf dem Einlieferungsschein steht auch „DHL Paket Deutschland“ und nur die Express-Option ist angekreuzt mit „Express vor 12 Uhr“. Das hat aber alles der Post-Fuzzi gemacht (ausgefüllt und angekreuzt und Barcodeaufkleber aufs Paket gebäppt und abgescannt und so). Auf meinem Einlieferungsschein steht nix von DHL Express. Liegt es vielleicht daran? Der IdentCode endet tatsächlich mit -DE, obwohl es ein nationales Paket ist (Schorndorf-Köln).

Auf jeden Fall war heute von DHL wieder nichts zu erfahren - sie konnten lediglich verstehen, dass ich „etwas sauer“ bin, wie es die Dame am Telefon so nett formulierte. Wenn das „etwas sauer“ ist, möchte ICH mich nicht erleben, wenn ich RICHTIG sauer bin. Deren Nerven möchte ich haben… Die Spur verliert sich bereits in Schorndorf. ich schätze, DHL überlegt gerade, wo man dann am besten anfängt zu suchen. Ich tippe auf Köln.

Wie auch immer: Danke für Eure Beiträge, auch an Michael. Ich hätte da noch eine Nummer vom Paketschein anzubieten, die auch auf dem Belegdoppel steht, das ich bekommen habe: 85051 549 5059. Zwölf Stellen nach Adam seinem Riesen, aber auch nicht bekannt im Trackingsystem. Dahinter sind Datum und Uhrzeit der Einlieferung angegeben.

Wenn jemand noch eine Idee hat oder bei DHL arbeitet und eine Lösung weiß - nur zu, ich bin für alle Tipps dankbar.

Beste Grüße,
Guido