DHL haftet nicht für beschädigte ware trotz OVP

Hallo zusammen

ich habe letzte woche ein paket per dhl ein paket verschickt. als ich nach 3 tagen vom empfänger eine e-mail erhalten habe dass er das paket noch nicht bekommen hat schaute ich in die sendungsverfolgung. das paket sollte eigentlich von münchen nach habmburg gehen, als ich in die sendungsverfolgung schaute, wurde das paket nach bremen geschippert, der nächste halt war Kitzingen wo es dann zu nachverpackung ging. als wäre diese reise nicht schon genug wurde es nach regensburg und dann wieder zu mir geschickt. bei mir kam leider nur ein scherbenhaufen an. dann bekam ich einen brief von DHL, in dem stand, das es auf dem Transportweg beschädigt wurde, und sie leider keine haftung übernehmen, da es unzureichend verpackt wurde. komisch ist nur das ich das paket in der OVP verschickt habe. Beim besten willen wie soll ich es denn sonst verpacken, wenn ich um die OVP noch eine luftpolsterfolie leg, haften die nicht dafür da es sich nicht um die OVP handelt. wer zahlt jetzt den schaden??

Hallo!

Was hast du versendet? Eine Vase??? Was war das für eine OVP? Für den Einzhelhandel??

Wenn ich in den Karstadt gehe und mir eine Glasvase kaufe, erhalte ich vielleicht auch eine OVP. Diese hat allerdings absolut nichts mit einer versandfähigen Verpackung zu tun.

Gruß
Falke