Hallo Spezialisten,
wir hätten da im Iran ein paar Steinmuster abzuholen. Der Iraner Lieferant schreibt, wir sollen ihm DHL schicken.
Jetzt ruf ich bei DHL an, ein netter Service - Manager notiert meinen Anruf und verspricht mir den Rückruf eines Beraters in den nächsten Tagen. Nach einer Woche ruft eine Dame an, befragt mich nach meinem Anliegen und verspricht mir die Zusendung eines Angebotes in der nächsten Woche. Ich warte! Ich platze!
Wer holt noch im Iran ab?
LG, Karin
Hi Karin,
kann ich gut nachvollziehen, dass Dir der Kragen platzt.
Tipp fuer DHL: Definitiv hartnaeckig bleiben. Mind. 1x taeglich anrufen oder eMail schicken oder Fax. Immer mit dem Namen der Person, mit der Du als letzte gesprochen hast.
Parallel dazu schlage ich Dir vor, Angebote von FedEx und DPD einzuholen. Zum einen guter Preisvergleich. Und vielleicht ergibt sich da etwas. FedEx haben wir einmal gemacht, hat auch prima geklappt.
Gruss
G
Dank dir, Gandalf,
just heute hat es geklappt, juchuuu!
Allerdings bekam ich eine Kundennummer für Express - Versendung in Deutschland und eine für internationale Versendung. Und dann das Unglaubliche: Ein Anruf genügte, um auch eine Kundennummer für das Internationle Abholrecht zu erhalten!Hüpf, freu! Und alles nach nur 2 Wochen warten!
LG, Karin