DHL Nachnahme Paket kein Geld erhalten zum sechsten mal

Hallo @ all , 

Ich habe in den letzen 4 Monaten insgesamt 6 Nachnahme Pakete versendet . 

Bei allen gab es bisher Probleme . 
Als ich nach über 4 Wochen kein Geld erhalten hatte , habe ich telefonisch den Kundenservice kontaktiert . Darauf hin musste ich sehr aufwändig ein Formular ausfüllen , ausdrucken und dieses mit der Post zurück schicken . 

Es ist mir absolut unverständlich , weshalb dies nicht telefonisch geklärt werden kann . Die Sendungsnummer ist ja vorhanden und die Zustellung bereits 1 Tag nach dem Versand erfolgt . 

Naja , ich habe mir dann die Zeit genommen und alles neu ausgefüllt , ausgedruckt und sogar noch die Briefmarke sowie den Umschlag bezhalt . 

Nach ca. 1 Woche habe ich dann  das Geld , sowie eine Bestätiigung erhlalten , jedoch keinerlei Entschuldigung . 

Nun habe ich erneut 2 Nachnahme Pakete versendet . Eines davon wurde wurde vor knapp 2 Monaten zugestellt , das andere ein bisschen später . 

Inzwischen habe ich 4x den Kundendienst kontaktiert . Alle schriftlichen Nachforschungen ( die ich per Post versendet habe ) , sind angeblich nicht angekommen . Als ich dann nochmal mit dem Kundendienst telefoniert habe , wurde mir empfohlen eine Kopie der Nachforschung , sowie der Belege per Email zu versenden . Ich war kurz davor , dies per Einschreiben zu senden , habe mich aber dann daruf eingelassen . 

Tatsächlich kam meine Nachforschung an und wurde im System aufgenommen . Heute ist es genau 2 Wochen her . 

Seit dem habe ich weder Geld noch eine Antwort erhalten .

Als ich heute erneut den Kundenservice angefufen habe , hieß es , ich soll mich doch bitte etwas gedulden ( nach 60 Tagen ) . 

Das ist jetzt wie oben schon erwähnt , das sechste Paket am Stück , wo ich kein Geld erhalten habe und unvorstellbare Zeit investiert habe. 

Fehler können immer mal passieren , aber das geht echt zu weit . 

Ich würde mich sehr freuen einen  passenden Ansprechpartner zu finden . 

Ich bin wirklich kurz davor , Anzeige zu ersatten . 

Liebe Grüße aus Nürnberg ,
Thomas

Ich bin wirklich kurz davor , Anzeige zu ersatten . 

mach doch. vielleicht fällt dir ja sogar irgendwann ein, wen du anzeigen willst und weshalb und was du damit eigentlich erreichen willst.

du könntest aber auch einfach mal in die agb der post schauen. und den kundendienst ggf. (wenn du dort was findest) darauf hinweisen, dass sich auch die post an ihre verträge zu halten hat. vielleicht könntest du in diesem zusammenhang sogar von irgendwem die erkenntnis aufschnappen, dass ein vertragsbruch erstmal gar kein anlass ist, jemand anzuzeigen - weil das auch gar nichts nutzt, wenn es darum geht, zu seinem geld zu kommen.

und schließlich gäbe es die möglichkeit, die aktuellen sitten zu akzeptieren und auf das vorsintflutliche und völlig überteuerte nachnahmesystem zu verzichten.

Hallo!

6 Pakete an unterschiedliche Empfänger und bei allen wurde Paket korrekt und schnell ausgeliefert(und damit auch kassiert), aber das Geld nicht zügig überwiesen ?

Mag man fast nicht glauben.

Hat man da selbst etwas falsch beschriftet oder den Überweisungsvordruck nicht angeheftet ? Oder geht das jetzt elektronisch ?

Verlorengehen kann es nicht, DHL haftet ja auch für das Geld. Es macht nur viel Mühe und kann dauern.

MfG
duck313

Huhu duck313,

Es waren tatsächlich 6 Pakete mit unterschiedlichen Empfängern . Alles wurde korrekt ausgefüllt . Wie man an der Sendungsnummer per Internet einblicken konnte , wurden alle Pakete bereits am nächsten Tag dem direkten Empfänger zugestellt . Daran kann man eindeutig sehen , das der Kunde in bar bezahlt hat .

Bei 4 der Pakete habe ich ca. 1 Woche nach schriftlicher Nachforschung das Geld erhalten . Jedoch musste ich immer das Porto ( Briefmarke ) bezahlen . Ich hatte es 2x versucht und rechts oben am Umschlag drauf geschrieben , das das Porto vom Empfänger zu entrichten ist . Mir geht es da nicht um die 60 Cent , sondern ums Prinzip . Aber die Briefe kamen leider an meine Adresse zurück . Jedes mal musste ich die Anträge ( Absender , Empfänger , Kontonummer usw. komplett neu ausfüllen .

Die derzeitigen Pakete sind vor knapp 2 Monaten zugestellt worden . Mein erster Antrag der Nachforschung kam gar nicht erst an . Also ging das ganze Spiel nochmal von vorne los .

Nun sind die Nachforschungsanträge seit über 2 Wochen bei der DHL eingegangen . Als ich gestern mit dem Kundenservice telefoniert habe , meinte der auch keine Ahnung zu haben und es nochmal weiter zu leiten .

Mit dem ganzen Aufwand der 6 Pakete , + Telefonie mit dem Kundendienst hat mich das Ganze über 3 Stunden Zeit gekostet .

Nur Probleme mit dieser Spedition . Auch wenn ich Pakete empfange , wird meistens gar nicht mehr bei mir geklingelt , sondern das Paket direkt in die Filiale gebracht um Zeit zu sparen .

Ich versuche nun soweit es geht zu den Mitbewerbern auszuweichen .