DHL Packstation- nachträgliche Anmeldung möglich?

Hallo,

habe vor kurzer Zeit was Bestellt und mir wurde dies leider ohne Einwilligung an eine Packstation gesendet (Wofür ich ab heute 9 Tage Zeit hab es abzuholen).Leider besitze ich keine Karte&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:in und habe mich nun heute extra bei DHL-Packstation für eine „Goldcard“ angemeldet -doch kann ich das Paket, wenn ich meine Pin usw. erhalte trotzdem aus dem Automaten kriegen (weil ich voher ja nicht angemeldet war) ? Und läuft das alles auch bei DHL zügig ab (Pin erhalt usw. innerhalb von 9 Tagen)?

Wäre sehr Dankbar für eine hilfreiche Antwort!

Schönen Gruß asti

Sie hatten doch garkeine Packstationsnummer. Wie soll das automatisch an die Packstation gegangen sein? Ich vermute eher, der Paketzusteller hat das Paket an eine Pakstation benachrichtigt und einen grünen Zettel eingeworfen. Auf dem Zettel steht drauf, wie Sie an das Paket kommen (darauf sind auch Zugangsdaten für ihr Paket). Bei Unverständnis mal an die Hotline der Post wenden.

Gruß
Martin

Hallo,

vielen Dank erstmal für die zügige Rückmeldung.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, das der Absender um Versandkosten zu sparen, die Packstation in meiner Umgebung gesucht und diese dann ärgerlicherweise verwendet hat.
Wenn dem auch so sein sollte, werde ich mich da auch beschweren.
Leider ist auch kein Zettel eingeworfen worden, wobei eigentlich die Post tgl. bei uns vorbeifährt und oft liefert.
Ich werde mich dann mal an den Absender wenden und dann wenn noch was unklar sein sollte bei der Post anfragen.

-asti

Ihre Sendung wurde als „benachrichtigt“ in die Packstation eingelegt. Um sie dort herauszubekommen, brauchen Sie lediglich die Benachrichtigungskarte. Sie müssen sich dafür nicht per Goldcard anmelden.

Auf der Benachrichtigungskarte ist ein Strichcode zu sehen. Dieser ist der „Schlüssel“ zu Ihrer Sendung. Die Bedienung der Packstation ist ganz einfach, lassen Sie sich einfach von den Bildschirmanweisungen leiten.

du hättest es auch einfach so bei der Packstation abholen können.