DHL Packstation vorhanden, aber nicht adressierbar

Du könntest auch heute am späten Nachmittag, wenn beim Aldi viel los ist, mal gucken, ob da überhaupt Pakete abgeholt werden.

hi,

‚zu einfach‘ bezog sich hier nicht auf das nutzen einer Packstation.

die Hauptstrasse ist dabei aber definiert, was bei der Packstation nicht der Fall ist.

Kenne ich Packstation 210 kann ich darauf keinerlei Rückschlüsse ziehen, wo sich 211 im gleichen Ort befindet.
Sollte es also so sein, dass sie das System wirklich nicht kennt, wird es zumindest spannend.

grüße
lipi

Nein, es wird erst durch die Postleitzahl definiert. Beachte hier bitte, dass Du dich gewundert hast, dass die gleiche Nummer an einem anderen Ort vorkommt. Es geht also eher um Dubletten.

… und ohne Postleitzahlen lassen sich auch nicht so geläufige Strassennamen nur an ihrem Namen verorten. In meinem Geburtsort z. B. gab es bis in die 1970er vier(!) mal eine Hauptstrasse. Die ließen sich nur über Postleitzahl und Bezirk auseinanderhalten.

Würde echt gerne mal wissen, wie das ausgegangen wäre, wenn es statt um die Packstation um Postfächer oder Großkundenadressen gegangen wäre. Denn das ist genau das gleiche Prinzip.

Ich habe mittlerweile telefonisch die Auskunft bekommen, dass es sich möglicherweise um eine Packstation für Geschäftskunden handelt, die Privatkunden nicht zur Verfügung steht.

Es scheint wohl ein spezielles Geschäftskundenportal zu geben.
Witzigerweise funktioniert das aber derzeit nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.