Hallo,
am Samstag versuchte ich mein erstes Paket mit der DHL Packstation zu versenden.
Ich klebte den Paketaufkleber aus dem Automaten ordnungsgemäß auf den Karton und scannte diesen ein. Bevor ich das Paket in das Fach legte, fiel mir auf, dass ein weiterer Strichcode unterhalb des Paketaufklebers ersichtlich ist. Ich nahm einen Stift, strich den veralteten Code durch, legte das Paket in das Fach und schloss es. Die ganze Aktion hat jetzt so lange gedauert, dass der Automat die Verbindung zu meiner Kundenkarte und zu meinen Eingaben beendete. Vorher konnte ich aber noch mit einem Klick auf den Bildschirm eine Bestätigung drucken auf der meine EC-Karten-Zahlung und eine Paketnummer erkennbar ist.
Bis heute zeigt mir die DHL Sendungsverfolung unter der Paketnummer nur „Keine Daten gefunden“ an und ein Mitarbeiter von der Hotline konnte mir auch nicht mehr dazu sagen. Dieser vermutete nur, dass etwas am Automaten kaputt sein könnte und eröffnete deshalb eine Störungsmeldung.
Langsam mache ich mir echt Sorgen und der Ebay-Käufer ist ganz schön ungeduldig… . Was kann ich tun? Ist das Paket verloren gegangen?
Gruß + Danke
Hallo,
Bis heute zeigt mir die DHL Sendungsverfolung unter der
Paketnummer nur „Keine Daten gefunden“ an und ein Mitarbeiter
von der Hotline konnte mir auch nicht mehr dazu sagen. Dieser
vermutete nur, dass etwas am Automaten kaputt sein könnte und
eröffnete deshalb eine Störungsmeldung.
Na, zumindest etwas. Versuche die zuständige DHL-Niederlassung ausfindig zu machen - die sollen schauen, ob der Fahrer die Pakete überhaupt abgeholt hat. Bei den vielen SUBs bei DHL ist die Qualität auch nicht mehr die aus POST - Zeiten.
Langsam mache ich mir echt Sorgen und der Ebay-Käufer ist ganz
schön ungeduldig… . Was kann ich tun? Ist das Paket verloren
gegangen?
Pakete gehen selten verloren, da müssten schon sehr unglückliche Umstände eintreten.
Gruß
sterkrader-jung
Hallo,
das durchstreichen des alten Codes nützt nichts,den müsste man schon
ganz überkleben,sonst kann er trotzdem gescannt werden.Wenn das passiert
ist,geht das Paket natürlich trotzdem irgendwo hin,wenn es dein alter
Karton war,kommt es vielleicht zu dir zurück…
Hallo,
das durchstreichen des alten Codes nützt nichts,
… wenn man den CODE vertikal durchstreicht ist er nicht mehr zu lesen, horinzontal, da geb ich Dir recht, bringt es nichts.
Gruß
sterkrader-jung
sorry ,aber ioh arbeite in dem Bereich bei der Post,egal wie du durchstreichst,der Code ist immer lesbar,bis er komplett abgedeckt ist…
sorry ,aber ioh arbeite in dem Bereich bei der Post,egal wie
du durchstreichst,der Code ist immer lesbar,bis er komplett
abgedeckt ist…
hm, ich hab hier einen DHL-Scanner: der scannt nichts mehr bei vertikaler Beistreichung mit schwarzem Kugelschreiber.
Wenn ich’ s nicht wüsste, hatte ich es nicht geschrieben.
Wenn man den Code z.B. eine die Falz klebt, ist er oft auch nur noch zu scannen, wenn man ihn noch irgendwie glatt streichen kann. Den Versendern kann man das leider nicht beibringen. Kommt täglich vor …
Gruß
sterkrader-jung