Hallo!
ich habe meiner Mutter ein DHL Päckchen (nicht versichert) geschickt und hat hat am nächscten Tag einen Abholschein bekommen. Sie ist mit diesem Schein zur Post gegangen, hat aber kein Päckchen bekommen, da die kompetente Mitarbeiterin es nicht finden konnte und sie meinte das Päckchen sei an Absender zurück geschickt worden. Nach einer Woche hat keine von uns es bekommen und ich habe Nachforschung beantragt.
Vier Monate später habe ich einen Brief von DHL bekommen mit dem Inhalt, dass die Nachforschung erfolglos sei und nach §XXX sei eine Entschädigung auch nicht möglich, da Päckchen generell nicht versichert sind und DHL für Päckchen nicht haften.
Aber ich habe doch den Abholschein! Habe ich mit dem Abholschein kein Recht auf mein Päckchen?
Wisst ihr wie ich jetzt vorgehen soll?